Ausschlag unter dem Bauchnabel?! Modisch-allergische Gürtelschnalle?!

2 Antworten

Das kann sehr wohl eine Allergie sein! Und zwar enthält viel Modeschmuck Nickel. Das ist eine sehr verbeitete Allergie, die beim Hautarzt getstet werden kann. Das muss nicht sein, es sei denn du bekommst bal ein Implantat, obwohl die inzwischen auch nickelfrei sind.

Na, niemand MUSS einen Allergietest machen lassen. Aber sinnvoll ist´s ja schon ;o) .

Du wirst vermutlich eine Chrom-Nickel-Allergie haben. Wenn das so ist, solltest du evtl. auch keine Lederkleidung tragen, keine Speisen essen, die in Chromargantöpfen gekocht wurden... . Je nachdem, wie stark die Allergie ist.

Was dagegen hilft, dass diese Gürtelschnalle keinen Ausschlag verursacht, ist z.B. die Schnalle von hinten mit farblosem Nackellack zu lackieren, oder ein Leukoplast drüber zu kleben. Am besten ist es natürlich, du trägst ein Unterhemd, welches in der Hose steckt, damit das Metall erst gar nicht die Haut berührt.

Was möchtest Du wissen?