Ausschlag unter dem Bauchnabel?! Modisch-allergische Gürtelschnalle?!

2 Antworten

Das kann sehr wohl eine Allergie sein! Und zwar enthält viel Modeschmuck Nickel. Das ist eine sehr verbeitete Allergie, die beim Hautarzt getstet werden kann. Das muss nicht sein, es sei denn du bekommst bal ein Implantat, obwohl die inzwischen auch nickelfrei sind.

Na, niemand MUSS einen Allergietest machen lassen. Aber sinnvoll ist´s ja schon ;o) .

Du wirst vermutlich eine Chrom-Nickel-Allergie haben. Wenn das so ist, solltest du evtl. auch keine Lederkleidung tragen, keine Speisen essen, die in Chromargantöpfen gekocht wurden... . Je nachdem, wie stark die Allergie ist.

Was dagegen hilft, dass diese Gürtelschnalle keinen Ausschlag verursacht, ist z.B. die Schnalle von hinten mit farblosem Nackellack zu lackieren, oder ein Leukoplast drüber zu kleben. Am besten ist es natürlich, du trägst ein Unterhemd, welches in der Hose steckt, damit das Metall erst gar nicht die Haut berührt.

Gibt es eine Wurstallergie?

Mein Cousin meint, dass er eine Wurstallergie hat. Er sagt, er bekommt davon immer einen Ausschlag an den Händen. Aber ich frage mich, ob es so eine Allergie überhaupt gibt, ich meine in Wurst sind ja oft viele verschiedene Inhaltsstoffe enthalten, die auch in anderen Nahrungsmitteln vorkommen, sodass er ja auch bei anderen Lebensmitteln eine allergische Reaktion zeigen müsste. Oder irre ich mich da und es gibt wirklich eine Allergie, die nur nach dem Verzehr von Wurst auftritt?

...zur Frage

allergische reaktion auf amoxicillin

Hey, ich weiß, dass das hier keinen Arzt ersetzt ( zudem werde ich morgen früh gehn) aber vielleicht habt ihr ja ein paar akut Tipps für mich..

Seit 7 Tagen nehme ich Amoxi 1000 wegen einer Mandelentzündung. Heute kam dann plötzlich ein Ausschlag- erst die Ohren, dann Gesicht, dann Oberkörper. Der Ausschlag ist über dem ganzen Körper verteilt und juckt wie Hölle.

Was tun? Abendtablette trotzdem nehmen? Was kann ich gegen den Juckreiz tun?

Danke für Antworten!

...zur Frage

Merkwürdiger Ausschlag am ganzen Körper (mit Bild).?

Hallo,

ich habe seit kurzem einen sehr merkwürdigen Ausschlag. Mein Hautarzt hat mir bereits Cremes verschrieben, die helfen jedoch leider nicht weiter. Um alles verständlich zu beschreiben, müsste ich einmal kurz aussholen. Und zwar habe ich Schuppenflechte, die ich aber im Grunde ganz gut im Griff habe. Ende Dezember hatte ich dann von einer auf die andere Nacht auf einmal kleine rote Flecken auf der Hinterseite beider Oberarme, welche sich nach und nach über den Körper ausbreiteten und an manchen Stellen jucken. Mein Hautarzt meinte, es handelt sich um die kleinfleckige Schuppenflechte und verschrieb mir eine Creme. Diese nehme ich seitdem, jedoch trat kaum eine Verbesserung auf. Eher im Gegenteil, die letzten Tage verschlechtete sich das Bild mMn. Hat jemand von Euch evtl. eine Ahnung, ob diese Flecken auch durch eine allergische Reaktion o.ä. ausgelöst werden konnten?

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen. (Ich werde zudem schnellstmöglich einen anderen Hautarzt kontaktieren)

Hier ein Bild: https://www.dropbox.com/s/fzg1kkuixowl1ui/20160204_202519.jpg?dl=0

...zur Frage

Ausschlag am Rücken

Hallo , was könnte das sein vielleicht eine Allergie? habe mir letzten monat einen neuen bürostuhl aus kunstleder gekauft ,kann es sein das ich auf das kunst leder allergisch reagiere? oder ist dass eine gürtel rose was ich nicht hoffe ? > es juckt manchmal < m.f.g http://www.pic-upload.de/view-14644058/DSC00148.jpg.html

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?