Ausschlag unter dem Bauchnabel?! Modisch-allergische Gürtelschnalle?!

2 Antworten

Das kann sehr wohl eine Allergie sein! Und zwar enthält viel Modeschmuck Nickel. Das ist eine sehr verbeitete Allergie, die beim Hautarzt getstet werden kann. Das muss nicht sein, es sei denn du bekommst bal ein Implantat, obwohl die inzwischen auch nickelfrei sind.

Na, niemand MUSS einen Allergietest machen lassen. Aber sinnvoll ist´s ja schon ;o) .

Du wirst vermutlich eine Chrom-Nickel-Allergie haben. Wenn das so ist, solltest du evtl. auch keine Lederkleidung tragen, keine Speisen essen, die in Chromargantöpfen gekocht wurden... . Je nachdem, wie stark die Allergie ist.

Was dagegen hilft, dass diese Gürtelschnalle keinen Ausschlag verursacht, ist z.B. die Schnalle von hinten mit farblosem Nackellack zu lackieren, oder ein Leukoplast drüber zu kleben. Am besten ist es natürlich, du trägst ein Unterhemd, welches in der Hose steckt, damit das Metall erst gar nicht die Haut berührt.

Wie merke ich, dass ich allergisch auf meinen Laminat reagiere?

Habe einen neuen Laminat in meiner Wohnung. Seitdem habe ich in meiner Wohnung täglich das Gefühl einen Schnupfen zu haben. Kann das ein erster Hinweis auf eine allergische Reaktion sein?????? Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt??????

...zur Frage

Ab wann spricht man von einer Allergie?

Also ich bekomme, wenn ich im Stahl bin, immer tränende Augen und muss auch niessen besonders wenn Heu aufgewirbelt wird. Bin ich deshalb schon Allergiker? Eine Freundin meinte, dass sei eine allergische Reaktion. Aber muss da nicht quasi jeder niessen.

...zur Frage

Ausschlag bzw. Flecken an der Hüfte links und rechts?

Was kann das sein war schon beim Hausarzt er sagt könnte eine allergische Reaktion sein, soll abwarten. Was kann das sein die Flecken sind links und rechts an der Hüfte die Flecken haben die Farbe rot bis leicht braun. Es juckt nicht und ist glatt also keine Pusteln.Was kann das sein?

...zur Frage

Allergische Reaktion - bereits bei dem Duschen

Liebe Com,

diese Frage bezieht sich etwas auf diese hier:

http://www.gesundheitsfrage.net/frage/allergische-reaktion-durch-body-milk---wie-kann-das-sein-

als ich vorhin mit Duschen fertig war (habe gleiche Duschgel, Shampoo und Spülung wie immer verwendet) bemerkte ich an meinen Handgelenken viele kleine Pickelchen. Wie ein Ausschlag. Die breiteten sich relativ schnell aus, bis sie nach 10 Min wieder verschwanden.

Ich cremte mich ein, mit Balea Body Milk - wie damals- nur diesmal nicht im Gesicht sondern am ganzen Körper!

10 Minuten danach, überall knallrot und heiß! Richtige Hitzewallungen, wie damals auch schon. Wie Sonnenbrand...

Gestern cremte ich mich auch ein und nichts! Wieso heute?

Könnt ihr mir Bodylotions empfeheln? Für hypoallergene Haut? Sind die von Alverde geeignet?

Danke!

Ps: Ich habe nicht mehr daran gedacht, dass ich vor 2 Jahren schon so reagierte darauf. Diesmal merk ichs mir und schmeiß sie gerade in den Müll!

...zur Frage

Behandlung von Katzenhaarallergie?

Kann man eine Katzenhaarallergie behandeln? Ein Freund von mir hat eine sehr starke Katzenhaarallergie. Er bekommt rote Augen, Schnupfen und einen zugeschwollenen Hals. Er würde das geren loswerden. Gibt es eine gute Behandlung, mit der man dies Allergie loswird. Oder kann man die allergische Reaktion nur unterdrücken? Schonmal danke von ihm und mir!

...zur Frage

Allergie - aber gegen was?

Ich fühle mich zurzeit wie erkältet. Ich habe geschwollene Augen und muss ständig niesen. Da es immer nur vorübergehend anhält, bin ich jetzt darauf gekommen, dass es eine allergische Reaktion sein könnte. Aber gegen was, weiß ich nicht. Bin weder von Pflanzen umgeben, noch von Tieren. Ich habe auch nicht anders gegessen als sonst. Weiß jemand Rat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?