Ausschlag (rötlich) zwischen Mund und Nase

2 Antworten

Würde dir auch empfehlen eine Hautklinik auf zu suchen. Da du nicht schreibst an welchen Strand du warst kann man nur Vermutungen anstellen und das will keiner hier machen.

Ich sag Dir einfach mal unsere Ideen:

  • Bei Herpes verwenden wir mit gutem Erfolg Honig, guten vom Imker, einfach dünn aufstreichen und wirken lassen (wird irgendwann abgelckt, dann neues drauftun).

  • Allgemeine Pickelneigung bekommt man gut mit Hefe in den Griff, immer wieder mal ein Bröckchen naschen. Es scheint aber bei Dir was anderes zu sein. Du kannst es aber, da ungefährlich und billig, trotzdem mal versuchen.

Ich wünsche Dir gute Besserung! Und daß bald jemand ein Mittel findet...

@hooks: interessanter Honigtipp... LG

0
@polar66

Ja, klasse, was? Haben wir von Bekannten und sind begeistert! Es klappt. bloß nachts ist es ungeschickt, weil man dann lutscht und stundenlang diesen ekligen Zucker-verdau-Geschmack im Mund hat.

0

Nase gebrochen, oder doch geprällt?

Abend erstmal =) ICh habe da mal eine für mich wichtige Frage! Unzwar hatte ich gestern unglücklicherweise das Knie ziehmlich gegen die Nase bekommen! Es hat ein wenig geblutet, aber das wars auch schon! Jedoch ist das für mich sehr ungewöhnlich, da ich nie aus der Nase blute! Aufjedenfall ist meine Nase jetzt auf der Höckerebene an den Seiten ziehmlcih angeschwollen! Relativ gut angeschwollen! und des heißt ja auch dass ein Bruch weniger weh tut als eine schlichte Prellung! Also es tut fast garnicht weh, nur wenn ich Druck ausübe und da rumfasse tut es weh!!!! jz wollt ich ich mal Fragen ob das ein Bruch ist oder doch nur eine starke Prellung? War auch eben im Krankenhaus und die haben gemeint da ist nichts, jedoch haben sie nur die seitliche Ebene angeschaut, nicht die von vorne! Könnt ihr mir eure Meinung dazu sagen?

...zur Frage

Morgens nach dem Aufstehen verstopfte Nase und extrem schläfrige Stimme?!

Habe morgens immer meine Nase zu und eine extrem verschlafene Stimme. Die Nase ist ziemlich schnell wieder frei, bin ansonsten auch nie erkältet. Aber die schläfrige Stimme dauert mehrere Stunden. Mein Hals ist dann auch irgendwie belegt, als ob es aus der Nase den Rachen runterläuft. Habe da auch manchmal Halsschmerzen.

...zur Frage

Seit Monaten jetzt schon Schleim im "hinteren" Nasenbereich

Hallo Leute.

Ich kämpfe seit nunmehr einem halben Jahr gegen diesen ollen Schleim. Der sitzt nicht einfach so wie bei einer Erklältung in der Nase, da ich den Kram nur auswerfen kann, wenn ich ihn hochziehe und durch den Mund loswerde.

Morgens ist das echt ganz schlimm und auch tagsüber vor allem nach dem Essen, aber auch sonst :-( Die Farbe des ganzen variiert (eher Richtung gelblich, morgens erstmal rötlich).

Ich war jetzt drei Mal beim Arzt und wir haben immer wieder die Blutwerte gecheckt (C-Reaktives Prot., Erythrozyten etc.). OHNE Erfolg, die Werte sind alle normal. Aber ich bilde mir das doch nicht ein.

Hatte jemand schon ähnliche Erfahrungen oder weiß, woran es liegen kann? Ich bin für jeden Tipp offen und danke jetzt schon mal,

Perplex

...zur Frage

Woher kommen immer die eingerissenen Mundwinkel?

Ich habe immer wieder eingerissene Mundwinkel. Meine Lippen sind auch recht trocken aber da hilft auch immer ein Fettstift. Aber bei den Mundwinkeln hilft gar nix. Kein Honig, keine Zinksalbe. Ich kann mir kaum die Zähne putzen ohne dass es wieder einreisst. Was kann ich noch tun?

...zur Frage

Juckenden ausschlag nach dem sonnenbad. Hautarzt meint Sonnenallergie. Habe allergietabletten bekommen und sonnenschutzcreme gewechselt. Hilft aber alles nicht?

...zur Frage

Morgens metallischen Geschmack im Mund - warum?

In den letzten Tagen hatte ich morgens nach dem Aufwachen immer einen komischen, metallischen Geschmack im Mund. Hat jemand eine Ahnung, woher das kommen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?