Ausschlag im Gesicht. Was könnte die Ursache sein?

2 Antworten

Hi charlie1202,

könnte sich höchstwahrscheinlich umeine Allergie handeln. An Deiner Stelle würde ich mal verschiedene Nahrungsmittel heraus selektieren und schauen ob es daran liegt. Vllt aber auch Dein Rasierer oder Waschmittel? Shampoo?

MfG

Könnte eine periorale Dermatitis sein. Google danach und schau dir die Bilder an.

Komischer Ausschlag auf der Haut, kein Jucken?

Hallo,

Ich mach mir im Moment ein bisschen Gesanken. Ich habe auf Höhe meiner Hüfte einen komischen kleinen roten Ausschlag. Die Flecken sind ganz ganz leicht erhoben, jucken aber nicht. Er kommt aus dem Nichts und geht auch genauso wieder, manchmal sind es viele rote Punkte und manchmal nur wenige. Dazu muss ich sagen, dass es links und rechts, also auf beiden Seiten auftritt.

Es tritt erst seit 2 Monaten auf, früher hatte ich es nie. Genau auch seit dem leide ich in den letzten Wochen vermehrt unter Stress und dazu psychische Belastung mit mir trage, kommt dieser Ausschlag auch immer öfter und kommt in Schüben.

Allergien sind augeschlossen. Könnte es ohne den Juckreiz doch vielleicht Nesselsucht oder ähnliches sein, oder doch einfach nur ein „harmloser“ durch Stress Situationen ausgelöster Ausschlag? 

möchte nicht direkt zum Hautarzt, denn wie gesagt kommt und geht der Ausschlag wie er will.

...zur Frage

Was könnte ein Knubbel im Ohrläppchen sein?

Ich habe heute in meinem Ohrläppchen so einen komischen Knubbel bemerkt. Ich trage keine Ohrringe und habe auch keine Ohrlöcher. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Es schmerzt nicht und ist nicht rot oder heiß.

...zur Frage

Kleine Pickelchen?

Bin heute morgen aufgestanden und hatte auf einmal so etwas im Gesicht das aussieht wie ein Ausschlag, kann mir allerdings nicht erklaeren woher es kommt. War super plötzlich und vorher hatte ich das auch noch nie.

...zur Frage

Ausschlag im Gesicht durch Aloe Vera?

Hallo Ich habe seit vier Wochen einen Ausschlag im Gesicht Erst waren es nur ein,zwei dann hat er sich ausgebreitet, denke das es ein Ausschlag ist den wenn ich rumdrücke kommt etwas Wasser raus und der Pickel ist kleiner,jucken auch etwas Jetzt hab ich vor paar Wochen angefangen aloe vera saft jeden Tag zu trinken, könnte das vielleicht etwas damit zu tun haben das sich die haut erst verschlechtert? Bin für jeden Tipp dankbar LG

...zur Frage

Kann man was gegen rotwerden tun?

Ich werde immer ganz schön schnell verlegen und werde dann ganz rot im Gesicht. Kann man da eigentlich was dagegen tun? Mir ist das oftmals sehr peinlich mir wird dann richtig warm und heiß im Gesicht.

...zur Frage

Knallrotes Gesicht!

Beim Joggen bekomm ich immer einen WAHNSINNIG roten Kopf. Egal, ob ich mich nur sehr wenig anstrenge oder mehr. Mein Gesicht wird ROT und bleibt das meistens auch noch bis über eine Stunde danach. (Ich friere manchmal schon wieder an den Beinen, obwohl das Gesicht immer noch so rot und heiß ist.) Wieso kann das bei mir so sehr ausgeprägt sein? Muss ich mir Sorgen machen, dass das gefährlich sein könnte? Oder irgendwas nicht ganz stimmt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?