Ausschlag im Gesicht. Was könnte die Ursache sein?

2 Antworten

Hi charlie1202,

könnte sich höchstwahrscheinlich umeine Allergie handeln. An Deiner Stelle würde ich mal verschiedene Nahrungsmittel heraus selektieren und schauen ob es daran liegt. Vllt aber auch Dein Rasierer oder Waschmittel? Shampoo?

MfG

Könnte eine periorale Dermatitis sein. Google danach und schau dir die Bilder an.

Ausschlag oder Allergie ? Hilfe :(

Meine beiden wangen sind so komisch fleckig rot auf beiden Seiten über die Nase und das kinn was könnte das sein es hält seit 2 Wochen schon an bin 17

...zur Frage

Komischer Ausschlag auf der Haut, kein Jucken?

Hallo,

Ich mach mir im Moment ein bisschen Gesanken. Ich habe auf Höhe meiner Hüfte einen komischen kleinen roten Ausschlag. Die Flecken sind ganz ganz leicht erhoben, jucken aber nicht. Er kommt aus dem Nichts und geht auch genauso wieder, manchmal sind es viele rote Punkte und manchmal nur wenige. Dazu muss ich sagen, dass es links und rechts, also auf beiden Seiten auftritt.

Es tritt erst seit 2 Monaten auf, früher hatte ich es nie. Genau auch seit dem leide ich in den letzten Wochen vermehrt unter Stress und dazu psychische Belastung mit mir trage, kommt dieser Ausschlag auch immer öfter und kommt in Schüben.

Allergien sind augeschlossen. Könnte es ohne den Juckreiz doch vielleicht Nesselsucht oder ähnliches sein, oder doch einfach nur ein „harmloser“ durch Stress Situationen ausgelöster Ausschlag? 

möchte nicht direkt zum Hautarzt, denn wie gesagt kommt und geht der Ausschlag wie er will.

...zur Frage

Meine Wangen sind heiß - was tun?

Hallo meine Wangen sind öfters Mal sehr heiß und rot(bin ein junge also make Up oder allergien auf irgendwelche Cremes sind ausgeschlossen) ich mache mir ein wenig Sorgen weil ich nicht weiß was das ist vlt könnt ihr mir ja helfen??? Was das sein könnte !?

...zur Frage

Ausschlag am Körper

Hallo zusammen

Ich hab seit etwa einer Woche einen komischen Ausschlag am Körper. Anfangs war es nur an einer Stelle und da es nicht gross juckt, hab ich mir keine Sorgen gemacht. Doch nun hab den an mehreren Stellen am ganzen Körper. Wie gesagt jucken tut's nicht, nur wenn ich es anfasse. Weiss jemand was das sein könnte? Danke

...zur Frage

Was ist das in meinem Gesicht?

Habe seit gestern früh so einen komischen Ausschlag im Gesicht bekommen. Es fühlt sich an, wie als ob ich eine sonnenallergie bekommen hätte, aber dies ist nicht der Fall. Es zieht total und das Gesicht fühlt sich ganz merkwürdig an. Kann mir jemand weiterhelfen oder hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht ?

...zur Frage

juckender ausschlag im intimbereich

hallo,

ich hatte sex mit eine frau und habe sofort am nächsten tag einen juckenden ausschlag um die scheide und am po bekommen, teilweise handelte es sich um mückenstickänhliche quaddeln. der ausschlag klang nach ca 2. wochen ab, doch nach erneutem geschlechtsverkehr (mit einem mann) war der ausschlag wieder da, vor allem am po. weiß jemand worum es sich handeln könnte?

vielen dank im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?