Ausschlag im Gesicht durch Aloe Vera?

3 Antworten

Die Frage kannst Du Dir selbst besser beantworten, indem Du die AloeVera mal weglässt. Wenn sich die Pickelei dann bald aufhört, dann erhärtet sich der Verdacht. Endgültige Sicherheit bekommst Du, wenn Du dann die AV wieder trinkst und die Pickel dann bald wieder kommen.

Es kann aber auch vieles anderes dahinter stecken, z. B. eine Allergie / Unverträglichkeit auf irgendeinen Stoff. Das kann das Duschgel sein, kann Schminke sein, das Parfum,etc. , selbst dann, wenn Du immer die gleichen Produkte wie bisher kaufst. Das nützt nämlich nix, wenn die Hersteller (heimlich) ihre Rezeptur verändern. Da gilt also das Gleiche wie bei AloeVera, herausfinden durch Ausschlussverfahren mit anschl. Gegenprobe, lG

Hallo melagirl, die Symptome könnten auf eine allergische Reaktion hindeuten (Juckreiz, mit Flüssigkeit gefüllte Pusteln). Auf jeden Fall solltest Du mit dem Trinken des Saftes sofort aufhören. Wenn es dadurch nach einer gewissen Zeit nicht besser wird, sind vermutlich Duft- oder Konservierungsstoffe in Kosmetika oder Reinigungsprodukten die Ursache, besonders die Substanz Methylisothiazolinone wirkt z. B. stark allergieauslösend. Dann empfiehlt es sich auf Produkte für sensible Haut, die möglichst vom Deutschen Allergie- und Asthmabund (DAAB) zertifiziert wurden, zurückzugreifen. Empfehlenswert sind z. B. Imlan- oder Dadosens-Präparate.

Zudem solltest Du schnellstmöglich mit der Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke) beginnen, denn Zink ist u.a. wichtig für die Haut, hat sich bei Hauterkrankungen (auch allergischen) bewährt und soll sogar entzündungshemmende Eigenschaften haben.

Ich wünsche Dir gute Besserung und schöne Ostern!

Das kann sein das die Giftstoffe aus dem Körper geleitet werden. Deshlab hast du diese Probleme. Wenn es gar nicht mehr aufhört würde ich versuchen, dies nicht mehr einzunehmen.

Wozu und in welcher Form verwendet ihr Aloe vera?

Kennt ihr z. B. das Emergency Spray oder Aloe-Vera-Saft? Hilft das z. B. bei Hautentzündungen und Mundschleimhautentzündung? Welche Produkte/Marken könnt ihr empfehlen?

...zur Frage

Kann man Aloe Vera direkt auf die Haut geben?

Kann man den Saft der Aloe Vera Pflanze direkt auf eine Wunde geben? Es ist eine Brandwunde, die etwas nässt. Was kann man sonst noch tun zur Desinfektion?

...zur Frage

Ausschlag am ganzen Körper, juckt allerdings nicht (Nur Hand, Fuß, Gesicht und Ohren)

Huhu,

habe mal vor längerer Zeit eine Bade- und Lichttherapie aufgrund meiner Neurodermitis gemacht, die ich abgebrochen hatte. Da hab ich mir scheinbar so eine Hand- Fußkrankheit eingefangen. Ab und zu jucken meine Füße dann und wenn ich die kratze bekomm ich Ausschlag an den Händen. Das hat vor ein paar Tagen auch wieder angefangen, hab's leider auch wieder an den Händen... Hatte mich nicht im Griff.

Nur ist jetzt das Problem, dass ich am ganzen Körper Ausschlag habe. Am schlimmsten betroffen ist das äußere der Oberarme und meine Oberschenkel vorne. Am Oberarm sind vereinzelt sowas wie kleine Bläschen in einem Meer von roter, warmer Haut.... Am Oberschenkel sind es nur einzene rote Punkte. Die Haut dort ist nicht erwärmt.

Im allgemeinen ist der "Ausschlag" an den Armen, Beinen, Rücken, Oberkörper (Bauch eher weniger) und auch am Hintern. Juckt aber alles nicht. Es jucken nur gesicht und Ohren. Gesicht ist leicht gerötet, erwärmt und teils uneben.

Irgendeinen schimmer was für eine Art Ausschlag das sein könnte? Es juckt ja im allgemeinen nicht mal. Von der Hand- Fußkrankheit kann es eigentlich nicht kommen, außer es ist was anderes. der Ausschlag am Körper hat erst begonnen nachdem ich gebadet habe und meine Füße und Hände schon gejuckt haben....

Achja: Momentan habe ich pfeifferisches Drüsenfieber und bin (noch) schwanger, falls das was zur Sache tun könnte.

Ja, ich schau dass ich zum Arzt komme, aber ich schreibe in 1,5 Wochen meine Abschlussprüfung und bin dementsprechend beschäftigt.

...zur Frage

Ausschlag am Gesicht, Oberkörper und Rücken.

Hallo,

vor ca 3 Wochen hat der Ausschlag im Gesicht (Wange Stirn Hals) angefangen. Da ich beim Einkaufen versehentlich statt meinem Shampoo so eins für Haut & Haar erwischt habe (Packung sieht identisch aus) dachte ich zuerst es wäre eine Allergie / Unverträglichkeit. Dann ca 1 Woche später hat sich das ganze dann recht schnell (innerhalb von ein paar Tagen) auf die Schultern, den Rücken und die Brust ausgebreitet. Inzwischen hatte ich aber wieder mein Shampoo was ich seit langer Zeit benutze. Mittlerweile ist er auch an der Unterseite der unterarme und am Handrücken.

Der Ausschlag juckt eigentlich nicht wenn dann nur leicht und eher direkt nach dem Duschen wobei es dann schon eher ein leichtes brennen ist. Nach den Duschen ist er auch feuerrot und blast dann wieder ab. Meine Hausärztin meinte es wäre evtl eine Allergie und hat mir ein Antihistaminika verschrieben. welches leider absolut gar keine Wirkung zeigt. An den Stellen mit Ausschlag ist die Haut auch trocken und Schuppt leicht. Da der nächste freie Termin beim Hautarzt erst in einigen Wochen ist die Frage hat jemand einen Tipp was es sein könnte?

...zur Frage

Aloe Vera Saft gegen Verstopfung bei Kindern?

Hallo zusammen, eine Bekannte von mir hat gesagt, dass Aloe Vera Saft gegen Verstopfung helfen soll. Meine Tochter 2,5 Jahre leidet immer sehr unter Verstopfung und ich krieg das mit normaler Ernährung nicht in den Griff. Nun meine Frage, hat jemand Erfahrung mit Aloe Vera Saft? Soll ich es lieber lassen oder hilft das wirklich? danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?