Ausschlag im Gesicht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest vorsichtshalber mal Deinen gesamten Körper etwas genauer betrachten, ob sich eventuell auch an anderen Körperstellen kleine Pusteln befinden. Egal wie winzig diese auch sein mögen, könnte dies auf eine allergische Reaktion hindeuten. Falls vorhanden, gründlich überlegen, was Du eventuell gegessen oder getrunken hast, was sonst nicht auf dem Speiseplan steht oder eventuell kurzfristig sehr viel mehr als sonst gegessen oder getrunken wurde. Bei Anzeichen dafür wäre ein Allergietest zu überdenken. Übrigens, Allergieen können sich auch einstellen, wenn man ein bestimmtes Produkt in der Vergangenheit ohne weiteres vertragen hat. Eine Cortisonsalbe würde die Erscheinung auf jeden Fall lindern, vielleicht sogar beseitigen, jedoch nicht die Ursache. Gute Besserung.

Komischer Ausschlag/ Pickel

ich habe nun schon seit Januar diesen Jahres einen komischen Ausschlag oder Pickel. Angefangen hat dieser an der rechten Halsseite.....es wurde beim Hautarzt auf Zeckenbiss Blut abgenommen, aber war alles ok. Der Ausschlag ging weg um dann hinten am Hals wieder zu kommen. Mein Hautarzt weiß nicht was es ist, mein Hausarzt weiß auch nicht was es ist, hat mit Cortisonsalbe verschrieben, nach einigen Tagen/ Wochen war dieser weg. nun habe ich es seit 8 Wochen wieder. Die Cortisonsalbe hilft diesmal nicht. jetzt schmerzt es auch und juckt....Termin in der Haustklinik habe ich erst Mitte November. Termin habe ich im August ausgemacht. Wäre kein Notfall, da ich dieses ja nun schön öfters hätte!! Aussderdem habe ich rasende Kopfschmerzen, kann mich nicht konzentrieren, Gleichgewichtsstörungen, Sprachprobleme.....Schulterzucken beim Hausarzt

...zur Frage

Habe seit längerem Jucken am After und auch Ausschlag. Es geht nicht weg und wird nicht besser. Könnt ihr mir helfen was das ist und wie ich es behandeln kann?

...zur Frage

Plötzlicher Hautausschlag im Gesicht

Hallo an alle, Ich habe seit letzten Dienstag einen Ausschlag im Gesicht es sind rote pusteln die auch jucken... Habe auch nichts neues an Kosmetik benutzt oder was anderes gegessen als sonst... war auch schon bei 2 Ärzten beide konnten mir nicht sagen was es ist ... beim Hautarzt sagen sie mir ich könnte im März kommen nur bis dahin möchte ich ihn natürlich weg habe... Wäre lieb wenn mir Jemen helfen kann .... Danke schonmal :-)

...zur Frage

Ausschlag, Pusteln

Meine Tochter hat einen Ausschlag oder Pickel an der Hüfte. Was könnte dies sein? Weitere Symtome: - Leichtes jucken - Sämtliche Lympfen leicht geschwollen. - Grösse dieser Pickelflechte / Ausschlag , ca. 5cm im Durchmesser - Pickel / Pusteln ca. 1-3mm im Durchmesser - Pickel haben eine wässrige Flüssigkeit. Sie hat dies schon seit ca. 3-4 Tage, jedoch kein Wachsen / bza. Linderung des Ausschlags sichtbar. Allergien sind nicht bekannt.

...zur Frage

Ständig juckende und brennende Pickelchen im Gesicht usw. Was könnte es sein?

Halli Hallöchen,

Ich habe seit zwei Tagen in meinem Gesicht, an meinen Armen und Oberschenkel kleine juckende Pickelchen, die auch teilweise brennen. Kann mir vielleicht jemand weiter helfen ?

...zur Frage

Seit Tagen juckende Haut!!! Brauche Hilfe

Hallo, seit Tagen habe ich extrem juckende Haut an den Armen und Beinen - etwas auf im Gesicht, am Kinn und Hals. Ich weiß nicht warum, dass ist ganz plötzlich gekommen. Angefangen hat es an den Beinen, erst so Oberschenkel und dann auch Unterschenkel. Dann hat es auch an den Armen angefangen. Das ist so ein ganz unerträgliches jucken. Ich versuche echt wenig zu kratzen, aber manchmal bekomme ich es nicht hin und dann kratze ich, weil es echt unangenehm ist. Wenn ich kratze, kommen so kleine Pusteln und die Haut wird rot. Aber nach einem kurzen Moment verschwindet dann alles wieder, es ist nur ein Jucken zu verspüren. Ich hab schon überlegt was das sein könnte, eine Allergie gegen irgendwas das ich benutzte z.B. Duschgel oder BodyLotion kam mir so in den Sinn. Aber was das genau ist, hab ich einfach keine Ahnung. Vielleicht hat ihr schon mal so was ähnliches erlebt?!

Ich hab eine ganz dringende Frage: Kennt ihr irgendein Mittel was gegen juckende Haut hilft?? Ich bräuchte echt dringend was, das gegen diesen Juckreiz hilft. Will mir meine Haut nicht kaputt machen, wenn ich zuviel Kratze... :(

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?