Ausschlag durch Meerwasser und Sonne?

2 Antworten

Ich glaube, dass es eine Sonnenallergie ist. Ich hatte auch schon mal sowas. Es ist sehr unangenehm und man sollte die Sonne unbedingt meiden. Dann klingt es nach einigen Tagen wieder ab.

Geholfen haben mir Karotinkapseln, die ich im Herbst und im Frühjahr genommen habe. Seitdem habe ich keine Probleme mehr damit, lege mich aber auch nicht mehr in die pralle Sonne.

Eigentlich setzt man gerade Salzwasser bei Hautproblemen zur Therapie ein, und die Ostsee ist ja nun nicht so arg salzhaltig.

Da käme eher eine Sonnenallergie in Frage (durch Vitamin-D-Mangel). Hast Du sowas schonmal gehabt?

An der Ostsee speziell gäbe noch die Möglichkeit einer Wasserverunreinigung, da kannst Du die Badestrände im Internet durchlesen.

Habe einen steifen Nacken, was hilft mir?

Hab mir irgendwie einen zug geholt. Habe einen steifen Nacken und kann mein Kopf kaum bewegen. Was könnte mir den helfen? könnte mir Wärme helfen? Schmerztabletten habe ich schon versucht, bringt leider nichts.

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit Opipramol bezüglich Sonne?

Ich nehme schon seit ein paar Monaten das Antidepressivum Opipramol und habe es auch bisher gut vertragen. Ich habe mich gestern ein bisschen in die Sonne gelegt und habe nun am ganzen Körper ziemlich heftigen Hautausschlag. Also überall so kleine Pöckchen. Ich hatte nie Probleme mit der Sonne, hatte so gut wie nie Sonnenbrand und bin auch immer sehr schnell braun geworden. Kann das am Opipramol liegen? Ich habe diesbezüglich nichts im Beipackzettel gefunden, deshalb wollte ich fragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen damit gemacht hat?

...zur Frage

Wie bemerkt man, dass man sich einen Wurm eingefangen hat?

Wie würde man merken, dass man sich einen Wurm geholt hat vom Hund? Was würde das für Symptome machen?

...zur Frage

wie konnte es zu dieser reaktion kommen ???

hey leute

war heut in der therme und hab mir eine hamam-masage gegönnt ( das müsst ihr auch mal machen...herrlich wie sauber man sich danach fühlt )

danach hatt ich eine kleine ruhepause gemacht, und bin danach ins sole-becken, ihr wisst schon das herrlich warme salzwasserbad,

nach ca 10 minuten bin ich raus, und kurz darauf fing es an zu brennen, die innenseite der oberschenkel knallrot, und mein popes sah aus wie der einer läufigen pavian-äffin...auch die rechte seite es bauches war bis zu den hüften knallrot

jetzt frag ich mich wie das passieren konnte, das hatte ich zuvor noch nie gehabt, war das irgendeine reaktion, oder war zu viel chlor/ salzwasser im becken, und vor allen dingen warum ausgerechnet an DER stelle

gruß nenaty

...zur Frage

Brauche dringend Hausmittel bei steifem Hals?

Habe mir wohl einen Zug geholt gestern, vorgestern. Das ende vom Lied ist, dass ich jetzt meinen hals kaum nach rechts oder links drehen kann. Habr ihr ein Hausmittel parat, wo ich keine besonderen Sachen für benötige?

...zur Frage

Rote Pusteln auf den Wangen, ist das eine Sonnenallergie?

Seit ein paar Wochen habe ich hässliche rote Pusteln auf den Wangen. Bin ich allergische gegen die Sonne oder ist das eine Hauterkrankung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?