Ausschlag durch Antibiotikum?

3 Antworten

Man hat auch schon Ausschlag durch Vitamin-B-Mangel beobachtet nach Antibiotikum. Versorgt Euch gut mit gekeimten Getreide, Hefebröckchen und such mal sonst mach B-Inhalten. Notfalls nimmt man ein B-Komplex-Supplement. Medizinfuchs.de bietet reichlich Auswahl mit Produkt-Info. s. auch mein Tip zum Neurodermitis-Buch.

Ausschlag kann man heutzutage von allem bekommen. Aber ich würde den genauer untersuchen. Der Ursprung kann auch ein ganz anderer sein.

Könnte sein, Antibiotikum nach Rücksprache mit dem behandelnden Arzt absetzen und ggf. durch ein anderes mit einem anderem Wirkstoff ersetzen. Am besten einem Dermatologen (Hautarzt) fragen

Wenn Babys kein Antibiotikum schlucken...

Unsere kleine Tochter hat vom Kinderarzt ein Antibiotikum verschrieben bekommen. Leider nimmt sie es nicht, sie spuckt es immer wieder aus. Mit untermischen klappt es auch nicht. Ist es schlimm wenn sie die Dosis nicht auf einmal nimmt sondern über den Tag verteilt immer wieder was? Oder müssen wir ins Krankenhaus für eine Infusion?

...zur Frage

Übel Magenschmerzen und jetz auch noch Ausschlag:(

Ich hab am 22.12 wegen einer sinusitis ein antibiotikum genommen (cefuhexal) gleich am nächsten tag begannen magenschmerzen übelkeit. Ich dachte nach Beendigung des Antibiotikums würde es besser werden. Leider nicht!

Hab es jetzt schon seit 9 Tagen nicht mehr genommen mir ist immernoch übel habe bauchschmerzen. Gerade eben hab ich bemerkt das ich am ganzen Körper ausschlag bekomme......super...

antibiotikum darf man echt nich schlucken:(( macht ja alles noch schlimmer.

Ich muss dazu sagen ich spritze zurzeit auch morgens Clexane aber davon habe ich noch nie ausschlag bekommen.

Gestern war ich zur Magenspieglung. Es wurde Gewebeprobe entnommen ich vermute Helicobactor..aber hoffe ganz stark das es das nicht ist.....!

Aber warum jetzt der ausschlag...kann das nach 9 tagen nach absetzen des antib. immernoch sein? Letztes Jahr nahm ich Amoxycillin einen tag nach absetzen hatte ich auch ausschlag, jedoch nicht diese schreckliche übelkeit und magenschmerzen. Danke!

...zur Frage

Worauf sollte ich bei der Einahme von Antibiotika achten?

Hallo, habe heute ein Antibiotikum verschrieben bekommen. Habe eine Blasenentzündung und soll jetzt Cotrimoxazol erst einmal für 5 Tage nehmen. Muss ich auf irgend etwas besonders achten bei der Einnahme von Antibiotika?

...zur Frage

Ausschlag durch Amoxicillin

Hallo Leute, ich habe letzte Woche Mittwoch für 10 Tage Amoxicillin verschrieben bekommen aufgrund einer Mandelentzündung. Gestern, nach 8 Tagen Einnahme, habe ich gemerkt dass ich einen Ausschlag bekomme. Juckt nicht. Bin sofort zum Arzt und der meinte ich kann das Antibiotika absetzen. Habe also gestern schon den ganzen Tag kein AB mehr genommen. Trotzdem sehe ich heute morgen keine Besserung, eher verschlimmert es sich. Ich habe zusätzlich den Ausschlag an den Füßen bekommen und dort juckt es auch. Warum verschlimmert es sich, wenn ich doch kein AB mehr nehme? Wie lange hält der Verschlimmerungszustand an und wann kann ich mit Besserung rechnen? Mich macht das echt fertig, das ist nicht das einzige, was ich durch das sch**** AB bekommen habe! Wann ist der Ausschlag komplett weg?

...zur Frage

Was ist das für ein Ausschlag?kein Juckreiz?

Hallo, kennt jemand diesen Anschlag? Habe ihn plötzlich bekommen am ganzen Körper vereinzelt ( hinten nicht) benutze seit kurzem ein neues Öl. Er juckt aber nicht! In der mitte ist ein winziger weisser Punkt.

Bitte keine Antworten dass ich zum Arzt gehen soll. Termine gibt es erst ab September

Vielen Dank!

...zur Frage

Wie lange darf man eine Creme mit Antibiotika verwenden?

Ich habe einen Ausschlag am Bauch gehabt, weshalb mir mein Dermatologe eine Creme verschrieben hat, die auch Antibiotika enthält. Ich habe leider vergessen, wie lange ich diese anwenden darf. Mittlerweile ist nämlich der Ausschlag wieder weg aber es ist noch Creme übrig. Muss man diese auch wie die Antibiotikatabletten eine gewisse Zeit verwenden oder darf man die Anwendung enifach abbrechen, wenn keine Symptome mehr vorhanden sind? Ich glaube es ist Erythromycin als Antibiotikum enthalten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?