Ausschlag an den Händen wegen Nickelallergie?

2 Antworten

Ich weiß nicht die DM war Nickelhaltig, wie sieht es mit dem Euro aus, wenn es auch Nickelhaltig ist, kann es sein das du darum den Ausschlag zwischen den Fingern hast.

Hallo, das ist ein guter Gedanke - ich habe eben mal recherchiert. Der Euro enthält im Rand Nickel. Na klasse, am besten nach dem Einkaufen immer sofort Hände waschen. Das sollte man ohnehin machen. Grüsse Gerda

0

Hallo, da Du ja jetzt Nickel meidest, könntest Du natürlich noch eine andere Allergie entwickelt haben. Wovon die jetzt kommt, kann ich Dir hier natürlich nicht beantworten, da ich nicht weiß, mit was Du so in Kontak kommst. Evtl. hast Du eine Kreuzallergie entwickelt, das ich leider nicht selten. Hast Du daran gedacht, dass die meisten Jeans Nickelknöpfe haben? Wie sieht der Ausschlag denn aus? Grüße Gerda

Sollte es wirklich von den Knöpfen kommen, so kann man diese mit farblosem Nagellack überziehen.

1

Was ist das für ein Ausschlag?kein Juckreiz?

Hallo, kennt jemand diesen Anschlag? Habe ihn plötzlich bekommen am ganzen Körper vereinzelt ( hinten nicht) benutze seit kurzem ein neues Öl. Er juckt aber nicht! In der mitte ist ein winziger weisser Punkt.

Bitte keine Antworten dass ich zum Arzt gehen soll. Termine gibt es erst ab September

Vielen Dank!

...zur Frage

Heftige Hautausschläge beim Kratzen !

Seit der Sommer angefangen hat habe ich öfters Hautausschläge, Vorallem an meinen Beinen. Ich muss mich sehr oft Kratzen und dort wo ich mich kratze entsteht dann ein Hautausschlag bzw heftiges hautquaddeln! Die verschwinden jedoch wieder. Aber wenn ich mich wieder kratze, weil es immer juckt, entsteht wieder ein hautquaddeln (pickelchen, Ausschlag) Woran kann es liegen ? An den Sommer, an den Kleidungen oder am rasieren ? Ich weiß es echt nicht, aber so empfindlich war meine haut noch nie !

...zur Frage

Bei Aufregung roter Ausschlag

Hallo Community :) Ich bin 15 Jahre alt und bekomme bei Aufregung immer so einen roten Ausschlag im Dekolleté der bis zum Hals geht. Es ist für mich halt sehr mühsam, weil man es so offensichtlich sieht. Das komische ist, dass ich diesen Ausschlag erst seit circa 2 Monaten bekomme, früher hat sich meine Aufregung immer durch anderes gezeigt (zum Beispiel Zittern). Ich bin wirklich nie errötet, auch im Sport bekomme ich keine gerötete Haut. Kann dieser Ausschlag etwas mit der Pubertät zu tun haben? Oder hat jemand einen Tipp, wie ich ihn loswerden könnte? Es ist für mich wirklich sehr unangenehm einen Vortrag zu halten und mir dann alle auf den Hals starren. Danke für die Hilfe :)

Ps: An meinem Selbstvertrauen arbeite ich schon. Ausserdem mache ich auch viel Yoga. Bei mir ist es normal, dass ich vor Vorträgen und Co. aufgeregt bin. Bis vor kurzem ist das aber niemandem aufgefallen.

...zur Frage

Merkwürdiger Ausschlag am ganzen Körper (mit Bild).?

Hallo,

ich habe seit kurzem einen sehr merkwürdigen Ausschlag. Mein Hautarzt hat mir bereits Cremes verschrieben, die helfen jedoch leider nicht weiter. Um alles verständlich zu beschreiben, müsste ich einmal kurz aussholen. Und zwar habe ich Schuppenflechte, die ich aber im Grunde ganz gut im Griff habe. Ende Dezember hatte ich dann von einer auf die andere Nacht auf einmal kleine rote Flecken auf der Hinterseite beider Oberarme, welche sich nach und nach über den Körper ausbreiteten und an manchen Stellen jucken. Mein Hautarzt meinte, es handelt sich um die kleinfleckige Schuppenflechte und verschrieb mir eine Creme. Diese nehme ich seitdem, jedoch trat kaum eine Verbesserung auf. Eher im Gegenteil, die letzten Tage verschlechtete sich das Bild mMn. Hat jemand von Euch evtl. eine Ahnung, ob diese Flecken auch durch eine allergische Reaktion o.ä. ausgelöst werden konnten?

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen. (Ich werde zudem schnellstmöglich einen anderen Hautarzt kontaktieren)

Hier ein Bild: https://www.dropbox.com/s/fzg1kkuixowl1ui/20160204_202519.jpg?dl=0

...zur Frage

Von meinen Händen löst sich Haut ab....

Seit ein paar Tagen lösen sich von meinen Händen Hautfetzen ab ab...Warum? Ich hatte vor ein paar Wochen noch Ausschlag an den Händen wegen einer Allergie und hab dann vom Arzt eine Salbe verschrieben bekommen und hab ein Antiallergikum genommen. Das hat auch alles super geholfen und der Ausschlag war schnell weg nur jetzt hab ich eben das Problem mit meiner Haut. Kann das vielleicht mit dem vorangegangenen Ausschlag zusammenhängen? Und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Rötlicher leicht juckende Ausschlag an Eichel?

Hallo Leute!

Ich habe seit Mittwoch morgen einen leicht rötlichen, leicht juckenden, kaum sichtbaren Ausschlag an und unter der Eichel (nur erkennbar wenn man die Vorhaut zurück zieht)

Dass es eine Geschlechtskrankheit ist kann ich mir nur schwer vorstellen, ich hatte nämlich seitdem ich mit meiner Freundin zusammen bin (3-4 Monate) nur mit ihr sexuellen Kontakt, zuletzt Mittwoch abends.

Heute morgen nach dem duschen habe gerade festgestellt dass da kleine weiße fussel weg gehen (fast wie Eichelkäse)

Was könnte das sein?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?