Ausschlag an den Händen wegen Nickelallergie?

2 Antworten

Hallo, da Du ja jetzt Nickel meidest, könntest Du natürlich noch eine andere Allergie entwickelt haben. Wovon die jetzt kommt, kann ich Dir hier natürlich nicht beantworten, da ich nicht weiß, mit was Du so in Kontak kommst. Evtl. hast Du eine Kreuzallergie entwickelt, das ich leider nicht selten. Hast Du daran gedacht, dass die meisten Jeans Nickelknöpfe haben? Wie sieht der Ausschlag denn aus? Grüße Gerda

Sollte es wirklich von den Knöpfen kommen, so kann man diese mit farblosem Nagellack überziehen.

1

Ich weiß nicht die DM war Nickelhaltig, wie sieht es mit dem Euro aus, wenn es auch Nickelhaltig ist, kann es sein das du darum den Ausschlag zwischen den Fingern hast.

Hallo, das ist ein guter Gedanke - ich habe eben mal recherchiert. Der Euro enthält im Rand Nickel. Na klasse, am besten nach dem Einkaufen immer sofort Hände waschen. Das sollte man ohnehin machen. Grüsse Gerda

0

Was möchtest Du wissen?