Ausschlag am Hals

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Hast du ein anderes Waschmittel oder Weichspüler?
  • Allergie-Reaktion auf einen Stoff (Baumwolle,Seide oder mehr künstliches)?
  • Eine andere Halskette, auf die eventuell allergisch reagieren könntest, (Kunststoff,Metall,Leder)?
  • Neues oder sogar "abgelaufenes,älteres" Parfum?

Überlege mal, was du in den letzten Tagen anderes getan hattest

Hallo. Mir geht es auch so. Ich habe auf beiden Seiten von Unterkiefer aus den Hals abwärts Pickelchen, die sich rauh anfühlen aber nicht jucken. Heute morgen waren sie wieder da. (hatte es schon öfters, mal eine, mal die andere Seite) Trage eigentlich immer Schal oder Rollkragenpulli. daran kann es eigentlich nicht liegen. Nach einiger Zeit verschwinden die Pickelchen wieder oder wenn ich sie "aufgekratzt" habe, bleiben dunkle Male welche aber auch nach einiger Zeit verschwinden. Wenn ich das nächste Mal beim Arzt bin werde ich das mal ansprechen. Vielleicht sind es "Stresspusteln" ?

Sonnenallergie oder doch was anderes?

Hallo alle zusammen, Ich habe des Öfteren auf meinen Armen roten, juckenden Ausschlag. Ich hatte schon Angst, es sei eine Hundehaarallergie, denn das hätte ich nicht überlebt!(Ohne Hund geht mein Leben einfach nicht!). Wir wollen uns demnächst einen Eurasier holen und haben auch eine Fellprobe. Ich dachte erst, es könnte vielleicht von der kommen, allerdings haben Eurasier absolut antiallergenes Fell und kämen daher nicht in Frage. Nun ist es ja etwas wärmer und sonniger geworden. Daher dachte ich, dass ich eventuell eine Sonnenallergie habe und ich auch in letzter Zeit keine Sonnencreme benutzte. In der Sonne juckt es nie, aber kurz danach, wenn ich im Haus oder sonst wo bin! Es fängt einfach mal so an und hört auf, wenn ich es ignoriere(Was äußerst schwer fällt...).

Kennt sich da jemand aus?

...zur Frage

Rote Flecken am Hals?

hallo ich leide seit meiner Pupertät an einer merkwürdigen Sache. Ich bekomme sehr oft einen komplett roten Hals-manchmal aber auch nur vereinzelt rote flecken am Hals/Dekoltte. Es kommen dann immer so aussagen 'Hast du da einen Ausschlag?' Ich weiß einfach nicht was ich darauf antworten soll. Vorallem im Sommer wenn man dann doch mal was mit Ausschnitt trägt kommen sehr oft solche aussagen. Meine Physiotherapeutin meinte man bekomme das wenn man unter Stress ist oder Nervös ist..Das Problem ist das ich oft einfach bei meinen Freunden da sitze und mein Hals ohne Grund so rot wird. Eventuellerweise könnte es auch sein das ich eine Durchblutungsstörung habe meinte sie, aber was kann man dagegen machen? Ich versuche sogar manchmal meinen Hals mit Make Up zu schminken, aber das kann ich ja nicht jedesmal machen.. Jetzt habe ich von diesen grünen Abdeckstiften gehört und habe sie für meine Backen benutzt und jetzt war ich sogar kurzzeitig am überlegen sie für den Hals auch zu benutzten. Aber das ist alles zu aufwendig sich das immer zu überschminken! Gibt es da wirklich keine andere Lösung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?