Ausschlag am Arm durch Katzenallergie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo sportnina, eine Allergie kann auch immer neu entstehen, selbst wenn sie vorher keine Probleme hatte. Die Haut in der Armbeuge ist auch sehr empfindlich und kann auch schnell auf auf die kalte und sehr trockene Luft reagieren. Wenn kein Juckreiz dabei ist, würde ich erst einmal abwarten. Sonst kann sie etwas entzündungshemmende Kortisonsalbe auftragen und ggf. beim Arzt einen Allergietest durchführen lassen. Alles Gute

Da sie vorher keine Probleme hatte, halte ich es eher für unwahrscheinlich, dass die Katze Auslöser des Auschlags ist. Dann hätte sie wohl vorher schon mal irgendwas bemerkt. Sie sollte mal überlegen, was noch in Betracht käme und wenn der Ausschlag nicht weggeht einen Hautarzt aufsuchen.

Was möchtest Du wissen?