Was bedeutet ein Ausrufezeichen auf dem MRT Bild?

1 Antwort

Im Brief steht die Antwort was gemeint ist weshalb wurde mrt gemacht? 

Welcher Brief?

Wegen Beschwerden am Steißbein und generell LWS

0

MRT HWS verstehen

Hallo zusammen, ich habe einen MRT Befund bekommen und werde ihn am Freitag mit dem HA besprechen. Aber ich würde ihn ja gerne vorher schon verstehen, und bin beim Googeln nicht wirklich weiter gekommen. Das MRT wurde gemacht, weil ich immer häufiger Probleme habe, etwas zu greifen oder festzuhalten und auch immer mal wieder vor mich hinstolpere. MRT Kopf folgt noch. Der Befund: Steilstellung der HWS bei Höhenminderung der Cervikalen Disci und Spondolophytenbildung der cervikalen Segmente. Segement C4/5 Unkarthrose links mit Einengung der Foramen C5/6 Beidseitige Unkarthrose und Foramestenose C6/7 Flache Diskusvorwölbung, beidseitige Unkarthorse und links betonte Foramenstenose.

Meine Frage: Was bedeutet das und kann das die Symptome erklären?

LG

...zur Frage

Hallo ihr lieben, was bedeutet es wenn bei einen MRT Bild bestimmte Stellen schwarz umrandet sind oder sehr hell leuchten?

Ich war gestern zum Mrt der Hws und habe erst in 2 Monaten die Auswertung dafür. Nur die Bilder habe ich mitbekommen. Damit kann ich aber gar nichts anfangen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich möchte nur wissen ob alles ok ist.

...zur Frage

Kombination von den genannten Mängeln wie ausgleichen?

Hallo was bedeutet es wenn jemand beim blutbild einen leichten mangel an folgenden dingen hat:

Hämoglobin, MCH, MCHC und Ferritin

Alle werte sind recht knapp zu niedrig. Der MCV wert ist jedoch sehr gut. Wieso ist dieser Wert sehr gut wenn die anderen Werte schlecht sind? Ich dachte der MCV wert hängt mit den anderen genannten mangelwerten zusammen und wenn die sehr schlecht ist ist auch der MCV wert schlecht?

Was hat das zu bedeuten? Kann man die Mängel mit einer Eisen reicheren Nahrung beheben oder sollte man noch etwas beachten?

Danke im voraus

...zur Frage

An die Lungen Spezialisten. (Röntgenbild)

es handelt sich um einseitige Thoraxschmerzen im Rechten (links im Bild) Lungenflügel.
Ich sag mal extra nicht was der Arzt diagnostiziert hat um unabhängige Meinungen bezüglich der Schmerzursache einzuholen.

...zur Frage

Schmerzen im Handgelenk (Oberseite) was kann es sein?

Hallo zusammen,

ich habe seit heute Mittag Schmerzen im Handgelenk und weiß nicht, was es sein kann. Die Schmerzen sind vor allem stark, wenn ich die Hand nach unten und oben beuge.
Außerdem ist mein Handgelenk druckempfindlich. Wenn ich auf der Oberseite vom Handgelenk auf der rechten Seite drücke, dann tut es echt weh.
Ich habe heute keinen Sport oder ähnliches gemacht und frage mich, was es sein kann.
Die Hand bzw. das Handgelenk ist auch nicht geschwollen oder verfärbt.

Ich hoffe ihr könnt mir sagen, was es sein kann.

LG

...zur Frage

warum wird ein Arthro- MRT in der schulter gemacht

ich habe heute gesagt bekommen das ich diese untersuchung machen lassen soll zu genauren befundung was bedeutet das

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?