Ausrede für nicht in die schule?

4 Antworten

Das wird nichts mit irgendwelchen Ausreden, Du wirst zur Schule gehen müssen.

Sollten Deine Eltern Dir wirklich nicht helfen wollen ( oder können ), solltest Du Deinen Klassen- oder Vertrauens-Lehrer oder Schuldirektor um Hilfe bitten.

Willst du dann jetzt an jedem Tag, wo du dieses Fach hast, die Schule schwänzen? Na herzlichen Glückwunsch...

Es wird dir alles nichts helfen, du musst dich der Situation stellen. Wenn du das alleine nicht kannst, dann hole dir Hilfe. Entweder einen Freund, mit dem du gut klar kommst, oder ansonsten suche das Gespräch mit dem Vertrauenslehrer und bitte diesen um Hilfe und Klärung.

Wenn das alles nicht geht oder nichts bringt, wäre die letzte Option ein Schulwechsel...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei schlimmen Schülern gehe zum Vertrauenslehrer, dem Schulsprecher oder dem Schulrektor oder -direktor. Schule brauchst du. Ich konnte nicht mit gleichaltrigen in die Schule gehen. Es wäre aber wichtig. Sei stark, ich habe meine Schule schon mit 10 Jahren mit Abitur hinter mir. Meinst du mit heute 12 Jahren wäre alles an der Universität schön. Bleibe anständig, ich könnte in 2 Jahren deine Mathematik-Lehrerin werden.

...-Du hattest mal versprochen nicht immer wieder Dein frühzeitiges Abitur hier zu erwähnen. Das hilft ganz bestimmt keinem der Fragesteller !!!

Und Mathematik-Lehrerin kann man mit einem Medizin-Studium auch nicht werden !!!

@Tigerkater

Wundere dich nicht, das 2. Staatsexamen wird auf Teilzeit gemacht. Mit 14 Jahren mache ich mein Medizinstudium zum Teil zur gleichen Zeit. Mindestalter für beides 14 Jahre. Ich sehe aber nicht ein, warum ein Schüler nicht zur Schule soll. Das wollte ich sagen. Dass der Kontakt mindestens zu Schulkameraden wichtig ist. Meinst du mir machte es Spaß keine Alterskameraden zu haben? Das wollte ich damit auch sagen. Meine meisten Schulkameraden waren 17-19 Jahre. Heute sind sie bis 31 Jahre und werde oft stiefkindlich bemuttert. "Ach, die Kleine." Dabei sind die alten Böcke häufig kleiner als ich.

Das wird so nix. Schulwechsel wäre keine Option?