Aus welchen Gründen bekomme ich immer wieder einen Vaginalpilz?

3 Antworten

hallo..ich kann dir wirklich nur den Tipp geben einen Frauenarzt aufzusuchen! Denn wenn Du schon zum wiederholtem Male darunter leidest, müßte herrausgefunden werden,ob evt. ein anderer Erreger (z.B. Bakterien)bei Dir vorliegt und Beschwerden macht!?! LG

Es besteht die Möglichkeit, dass Dein Sexualpartner ebenfalls mit dem Pilz infiziert ist. So werdet Ihr Euch immer wieder gegensetig anstecken. Weiterhin gibt es die Möglichkeit, dass Du auf bestimmte Bakterien überempfindlich reagierst. Eine Milchsäuretherapie hat hier schon vielen geholfen. Milchsäure ist für viele Erreger zu aggressiv und sie sterben ab. In jedem Fall solltest Du Dich vom Facharzt untersuchen lassen und ggf. auch Deinen Partner mit in die Therapie einbeziehen.

Laß dich vom Arzt auf eine Pilzinfektion im Körper untersuchen. Es könnte sein, dass es von innen kommt.

Was möchtest Du wissen?