Augentropfen: Xalatan & Pfizer Latanoprost identisch? Beschwerden bei Einnahme von Pfizer! WICHTIG!

1 Antwort

Hallo..,

der Wirkstoff ist bei beiden Latanoprost wie das mit den Zusatzstoffen aussieht ist die Frage. Hier ist einmal dargestellt welche Nebenwirkungen Xalatan hat.
http://www.sanego.de/Medikamente/Xalatan/

Du fragst ob dei Beiden Medikamente indentisch sind inden Medikamenten ist nicht nur der Wirkstoff sondern auch andere Zusatzstoffe. Wenn nun Deien Oma das Medikament definitiv nicht verträgt würdeich einmal beim behandelnden Arzt nachfragen ob sie das Xalatan wieder bekommen kann.

Was die Dosierung angeht würde ich einmal in einer Apotheke anrufen. Wenn der Arzt die Dosierung nicht aufgeschrieben hat. Zur Dosierung darf ich nichts sagen da ich kein Arzt bin.

VG Stephan

1

Okay danke! Naja der Arzt würde es meiner Omi leider nicht verschreiben und die müsste ganze 70€ für das Medikament blechen! Aber am Montag schaun wir da nochmal vorbei und reden mit dem Arzt. Schade, dass es echt schwer ist, einen guten Arzt zu finden.

0
47
@Hamshi

Hallo ..,

es stimmt einen Arzt zu finden ist nicht einfach aber zur Not kann man es hier einmal versuchen -http://www.kennstdueinen.de/ oder auch qype.de udgl. mitunter hilft ja der Zufall.

VG Stephan

0

Warum darf der Augenarzt keine Betäubungstropfen bei einer Hornhautverletzung aufschreiben?

Ich war heute beim Augenarzt, und ich habe wohl eine kleine Verletzung an der Hornhaut. In der Praxis habe ich Tropfen bekommen, die wunderbar betäubt haben , ich hatte keine Schmerzen mehr. Allerdings meinte der Arzt die dürfe er mir nicht aufschreiben. Ich habe zwar Tropfen bekommen, die helfen aber nicht gegen die Schmerzen. Warum dürfen solche Betäubungstropfen nicht aufgeschrieben werden, wo sie doch gut helfen?

...zur Frage

Warum sind Augentropfen nur eine begrenzte Zeit haltbar?

Nach Anbruch der Flasche soll man Augentropfen ja nicht länger als 4 Wochen verwenden. Aus welchem Grund ist das so?

...zur Frage

Sind Augentropfen bei viel PC Arbeit empfehlenswert? Oder machen sie süchtig, wie Nasenspray?

Aufgrund meiner derzeit sehr lange PC Arbeit brennen meine Augen ziemlich stark und sie sind sehr rot. Nun hat mir meine Kollegin zu Augentropfen von Vidisan geraten. Allerdings habe ich Angst, dass dadurch eine Abhängigkeit entstehen könnte, wie es bei Nasentropfen ja der Fall ist. Kennt sich jemand von euch damit aus? Sind diese Augentropfen wirklich gesundheitlich unbedenklich?

...zur Frage

Wie verabreicht man Augentropfen richtig?

Mein Neffe hat eine Bindehautentzündung und jetzt soll er Augentropfen bekommen. Wir haben schon soviele Augentropfen daneben getropft. Wie macht man das richtig, sodass die Tropfen auch im Auge landen?

...zur Frage

Aus welchem Grund soll man angebrochene Augentropfen nach sechs Wochen nicht mehr verwenden?

Und was passiert wenn man es trotzdem tut? Mein Vater behauptet, es wäre nur Geldschneiderei.

...zur Frage

Augentropfen falsch verwendet. Kann es Hornhaut Schäden verursachen?

Hallo leute ich hab eine Bindehautentzündung der Augen arzt hat mir die Augen tropfen von** Oftaquix** verschrieben der inhalt von der Augentropfen enthält Hemihydrat Benzalkoniumchlorid 0,05 mg, Natriumhydroxid oder Salzsäure und Wasser für injektionszwecke ,, das steht auf der Verpackung .

in der Gebrauchsinformation steht drinnen , Oftaquix Augentropfen darf nicht in das Innere des Augapfels eingespritzt werden . ich hatte es Vergessen und hab es falsch verwendet :(

ich habe es gestern abend 2 Tropfen in die Bindehaut und auf die Hornhaut getropft , Jetzt mach ich mir sorgen ob es der Hornhaut schäden kann , insbesondere weil es Salzsäure enthält ? ,
und mir ist nicht ganz klaar wieso es nicht Auf die Auge getropft werden soll ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?