Augentropfen: Xalatan & Pfizer Latanoprost identisch? Beschwerden bei Einnahme von Pfizer! WICHTIG!

2 Antworten

Hallo..,

der Wirkstoff ist bei beiden Latanoprost wie das mit den Zusatzstoffen aussieht ist die Frage. Hier ist einmal dargestellt welche Nebenwirkungen Xalatan hat.
http://www.sanego.de/Medikamente/Xalatan/

Du fragst ob dei Beiden Medikamente indentisch sind inden Medikamenten ist nicht nur der Wirkstoff sondern auch andere Zusatzstoffe. Wenn nun Deien Oma das Medikament definitiv nicht verträgt würdeich einmal beim behandelnden Arzt nachfragen ob sie das Xalatan wieder bekommen kann.

Was die Dosierung angeht würde ich einmal in einer Apotheke anrufen. Wenn der Arzt die Dosierung nicht aufgeschrieben hat. Zur Dosierung darf ich nichts sagen da ich kein Arzt bin.

VG Stephan

Okay danke! Naja der Arzt würde es meiner Omi leider nicht verschreiben und die müsste ganze 70€ für das Medikament blechen! Aber am Montag schaun wir da nochmal vorbei und reden mit dem Arzt. Schade, dass es echt schwer ist, einen guten Arzt zu finden.

0

Hallo Hamshi,

das Medikament ist identisch.

Bei den µg/ml Angaben solltest du noch mal genau hin schauen,denn bei Xalatan wird bestimmt stehen 50µg/ml ,das heist also 50µg in einem ml,also bei 2,5 ml=125 µg.

Bei Latanoprost 2,5ml=125µg ,also auch 50µg/ml.

Es ist identisch:)

LG bobbys:)

Oh okay dankeschön! Das kann sein, aber es ist bei der Beschreibung des Pfizer echt sehr seltsam aufgetragen.

0

Was möchtest Du wissen?