Augenschaden durch Frühgeburt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da würde ich doch mal einen Facharzt befragen. Ich weiß nun nur das Frühchen extem Lichtempfindlich sind und das es gegebenenfalls zu einem Glaukom ( grüner Star ) kommen kann. Aber da bist beim Facharzt sicher besser auf gehoben mit der Frage

Sehfehler sind bei Frühgeburten keine Seltenheit, oft wird auch eine Retinopathie (Netzhauterkrankung)diagnostiziert. Aigenuntersuchungen werden normalerweise bereits auf der Station unternommen. Bitte sprich mit deinem Kinderarzt, damit nichts versäumt wird und dadurch eventuell bleibende Schäden entstehen.

Ja, gerade bei Frühchen sind Probleme mit den Augen keine Seltenheit. Sprich mit Deinem Kinderarzt über entsprechende Massnahmen.

Leider ist das ein häufiges Problem bei Frühchen. LG

Was möchtest Du wissen?