Augenschaden durch Frühgeburt?

1 Antwort

Da würde ich doch mal einen Facharzt befragen. Ich weiß nun nur das Frühchen extem Lichtempfindlich sind und das es gegebenenfalls zu einem Glaukom ( grüner Star ) kommen kann. Aber da bist beim Facharzt sicher besser auf gehoben mit der Frage

Können Schuhe mit zu dünner Sohle und schlechtem Fußbett auf Dauer den Füßen schaden?

Schuhe mit einem ordentlichen Fußbett und gutem Profil sind meistens sehr teuer. Gerade Sommerschuhe haben häufig ein schlechtes Fußbett und eine sehr dünne Sohle. Können solche Schuhe den Füßen auf Dauer schaden?

...zur Frage

Wieso können manche 50 Zigaretten am Tag rauchen, ohne, dass es Ihnen aktuell schadet?

Wieso können manche Leute 50 Zigaretten am Tag rauchen, dazu noch 5-10 Bier am Tag trinken, ohne einen Schaden davon zu tragen?

Bzw. wann stellt sich der Schaden dann ein?

Ich wundere mich vor allem über Gastwirte, von denen ich viele kenne, die so leben und denen man eigentlich nicht anmerkt, dass sie krank sind oder dass es ihnen schadet oder schaden würde.

...zur Frage

Krankheitserreger in Rohem Fleisch/Medium Steak???

Einer schwangeren Freundin wurde geraten, sie solle währed der Schwangerschaft kein rohes Fleisch oder medium gebratenes Steak mehr essen. Das können Errege enthalten die auf das Kind übergehen können und ganz furchtaren Schaden anrichten. Was für Erreger sind das und Kann das nicht auch einen nicht schwangeren schaden?

...zur Frage

Darf man bei einer Erkältung mit Fieber ein Erkältungsbad nehmen?

Ich bin sehr erkältet und habe seit einigen Stunden auch Fieber bekommen. Darf ich trotzdem ein Erkältungsbad nehmen oder könnte das dem Kreislauf schaden?

...zur Frage

Kann es schaden, wenn man zuviel Sushi/ rohen Fisch isst?

Ich liebe Sushi und eben auch die Gerichte mit rohem Fisch. Kann es schaden, wenn man zuviel davon isst? Ich habe gehört, dass irgendwelche Würmer von dem rohen Fisch übertragen werden können, stimmt das?

...zur Frage

Kann die Verwendung von Nagellack dem Fötus schaden

Wir wollen in absehbarer Zeit gerne Nachwuchs bekommen. Ich trage ab und an Nagellack. Können Inhaltsstoffe darin eventuell vom Körper aufgenommen werden und dem Fötus schaden? Sollte ich, auch wenn das Baby da ist und ich stille, besser darauf verzichten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?