Augenproblem, trockenes Auge? Augenarzt mein nein.

Rote Adern - (Augenheilkunde, Augentropfen, Trockene Augen)

1 Antwort

Augentropfen fuer trockene Augen bekommst Du in jeder Apotheke rezeptfrei. Meine Frau hat manchmal trockene Augen und benutzt - Lac-Optal MP - Ich glaube, die von Deinem Augenarzt fuer Kontaktlinsen kannst Du auch nehmen (bei harten Kontaktlinsen).

Leberfleck im Auge - Tumorangst

Guten Morgen,

ich habe den Fehler gemacht Dr. Google zu befragen :(

Bei einer Routineuntersuchung beim Augenarzt (bin 31) hat er auf meiner Bindehaut im Auge einen kleinen dunklen Punkt (Muttermal) gesehen. Bei der Augenspiegelung meinte er, es ginge auch etwas auf die Hornhaut.

Als ich fragte, ob das was Ernstes sei, sagte er nein, aber die Uniklinik (in unserer Stadt) solle sich dies mal anschauen und fotographisch festhalten.

Wir sind dann so verblieben, dass er einen Bericht an die Augenklinik schreibt, damit deren Privatsprechstunde mit mir einen Termin ausmachen kann.

Daheim habe ich gegoogelt und bin immer wieder auf Hautkrebs und "höchst verdächtig bei Auftreten auf der Hornhaut" gestoßen.

Da ich leicht zur Angst neige bin ich nun völlig fertig.

Ich frage mich halt, ob es wirklich nur sicherheitshalber eine normale Abklärung ist. Wie ist das mit den "Überweisungen". Ich frage mich die ganze Zeit ob er mich - wenn er tatsächlich etwas akut Verdächtiges gesehen hätte, mich nicht sofort in die Klinik geschickt hätte... und nicht nur "da machen Sie dann einen Termin aus".

Gibt es Erfahrungen?

...zur Frage

Hornhautverletzung Dauer?

Hallo erstmal.

Am Samstag hat es so angefangen, dass ich ein Fremdkörpergefühl im rechten Auge hatte. Montag bin ich dann zum Augenarzt gegangen und er meinte, dass meine Hornhaut ein wenig verletzt ist, da etwas in meinem Auge war. Er hat mir Augentropfen gegeben und meinte, dass es bald weg sei. Jetzt ist schon fast Freitag und ich frage mich, wie lange das denn dauert? Das Fremdkörpergefühl ist immernoch da. Hat jemand Erfahrung und kann mir sagen, wie lange das noch dauern wird? Das lässt mir einfach keine Ruhe...

...zur Frage

Ticks bei Kindern

Das Kind meiner Freundin hat einen "Tick", so würde ich es bezeichnen. Er zwinkert immer mit einem Auge, egal, was er gerade macht. Das kommt bestimmt 10 Mal in 5 Minuten vor. Er zinkert ein paar mal und dann ist wieder eine halbe Minute oder so nichts. Sie war schon beim Kinder- und beim Augenarzt, aber es war nichts festzustellen. Keine trockenen Augen, kein Fremdkörper im Auge, nichts. Der Kinderarzt meinte darauf, es wäre ein Tick.

Wie kann man dem Kurzen das Zwinkern abgewöhnen? Meine Freundin meinte, sie mache sich Sorgen, weil er bald in die Schule kommt und wegen des Zwinkern er im Kindergarten schon Probleme hatte, Freunde zu finden.

...zur Frage

Unterschuchung beim Augenarzt erforderlich?

Bei meiner Tochter (wird 2,5 Jahre alt) wurde ein Augenscreening durchgeführt, welches auffällig war. Hyperopie rechtes Auge +1,0 und linkes +1,25. Meine Kinderärztin meinte, dass ich keine Untersuchung beim Augenarzt machen lassen muss, da diese Werte eigentlich für das Alter normal wären.

...zur Frage

Woher kommen meine Sehstörungen seit ein paar Jahren?

Hallo, bisher ist mir das nicht besonders aufgefallen Nur einst ist mir auf meiner Arbeit wahrend dem Studium Aufgefallen das ich in die Ferne schwächer sehe.

Dies. Geht jetzt so weit sind glaub 2-3 Jahre dazwischen das mir nun auffällt dass das linke Auge deutlich schlechter in die Ferne sieht als das rechte. ( bei meinem. Motorrad scheint meinte die optikerin ich werde wohl oder übel mal ne Brille brauchen, das war vor dem Vorfall noch)

Kann sich das wirklich bewahrheiten das ich jetzt plötzlich ne Brille brauche? Ich merke das vorallem. Wenn ich auf projezierten Texten durch ein Beamer Schwierigkeiten. Habe etwas zu lesen. Das gleiche auch am. TV wenn man den Info Text liest. Halte ich ein Auge zu sehe ih am rechten scharf, und am linken Recht unscharf. Nah sehe ich perfekt.

Außerdem Habe ich in letzter Zeit Öfters Kopfschmerzen. Zuzüglich dazu habe ich Probleme mit meinem. Hws aufgrund eines Fahrrad Unfalls und lws Probleme weil ich zu schnell gewachsen bin laut Ärzte.

Kann sich der hws aufgrund von Nackenschmerzen auf die sehstärke auswirken?

Wollte schon längst zum Augenarzt aber die haben so blöde Öffnungszeiten das man nicht die Möglichkeit aufgrund Studium/arbeit dort anrufen kann... Dies werde ich natürlich alsbald nachholen.

Aber evtl habt ihr ja so schon ein paar Tipps.

...zur Frage

Sollte man bei einer Hornhautverletzung im Auge nun einen Verband tragen oder nicht?

Ich hatte kürzlich einen Hornhautverletzung im Auge und war beim Augenarzt. Dieser hat mir eine Salbe und Augenverbände mitgegeben. Eine Freundin, die selbst bei einem anderen Augenarzt arbeitet meinte das sei total falsch, bei einer Hornhautverletzung solle man keinen Verband tragen, das würde die Heilung verzögern. Was stimmt denn nun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?