Augenlid reibt am Auge

2 Antworten

Hallo lulli, Du könntest - auch welchen Gründen auch immer - einfach ein leicht geschwollenes Lid haben und das reibt dann ohne den Schutz der Kontaktlinse am Glaskörper. Ich würde sicherheitshalber mal zum Augenarzt gehen. Gegen Augenlidentzündungen gibt es in der Apotheke rezeptfreie Salben (z.B. von Weleda). Da wir ja jetzt Wochende haben, würde ich das mal ausprobieren. Schaden kannst Du Dir damit nicht - musst dann natürlich die Kontaktlinsen erstmal weglassen. Gute Besserung. Gerda

Du solltest es von einem Augenarzt untersuchen lassen,es kann sich auch um ein Trockenes Auge handeln oder auch die Hornhaut leicht verletzt sein uam.

Gute Besserung wünscht Bobbys :)

13 Jahre alt / 2.25 Dioptrien / Brille /Kann es schlechter/besser werden? :(

Hallo erstmal! Ich trage Brillen schon seitdem ich 11 bin. Ich bin KZ und trug eig. immer nur Brillen zum lesen und fernschauen. Nun habe ich seit 5 Monaten eine Brille die ich IMMER trage. Meine Augenärztin hat mir harte Kontaktlinsen empfohlen, um die schnelle Verschlechterung der Augen zu stoppen. Daraufhin habe ich das Angebot abgelehnt, da ich die Kontaktlinsen nicht ins Auge bekam. Naja, nun meine Frage: Können meine Augen noch schlechter/besser werden durch die Brille? Also ich habe nun schon gemerkt das ich nun einwenig besser sehen kann (aber wirklich nur um 0,02 Dioptrien oder so). Also kann es sein, dass ich einmal wieder besser sehen kann oder wird es durch die Brille doch schlechter? Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?