augenlid leicht geschwollen, gerötet und juckt - ist das ein gerstenkorn?

0 Antworten

Bepanthen Augensalbe - problemlos zu verwenden?

Hallo! Seit Freitag habe ich etwas Probleme mit meinem rechten Auge. Es brennt, juckt, tut weh und ist zwischendurch immer wieder auch gerötet. Außerdem habe ich das Gefühl, dass es irgendwie dick ist (was es aber nicht ist) und so ein Druckgefühl im/am Auge. Außerdem bildet sich immer wieder ein bißchen Sekret. Gestern hatte ich zusätzlich auch noch Kopfschmerzen. Vorgestern hatte ich, als ich zwischendurch mal in den Spiegel gesehen habe, den Eindruck, dass da auch ein kleines Bläschen im Auge etwas neben der Iris nach innen hin, ist, das ist aber jetzt wieder weg oder zumindest kleiner geworden.

Leider ist mein Augenarzt erst nächstes Jahr wieder zu erreichen.

Würde es erstmal ausreichen, Bepanthen-Augensalbe anzuwenden? Oder ist das nicht gut, wenn man nicht weiß was es ist? Kann ich das versuchen oder muss ich dann doch zu dem (nicht so tollen) Vertretungs-Augenarzt?

Danke und viele Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?