Augenbrennen seit ein jahr?

2 Antworten

Du solltest zum Augenarzt gehen und deine Augen untersuchen lassen. Du brauchst vielleicht eine Brille. Auch das Augenbrennen kann damit zusammenhängen, wenn die Augen zu trocken oder überlastet sind.

Ja, genauso wie dinska sehe ich es auch. Das Augenbrennen könnte auch mit einer Allergie zusammenhängen. Aber erst einmal ist der weg zum Augenarzt sicher der richtige.

Komischer Fleck auf Kopfhaut. Was ist das?

https://ibb.co/iP29NT

Augenbrennen, Kopfschmerzen, Übelkeit und dazu dieser Fleck was kann das sein?

...zur Frage

Woher kommen diese Sehstörungen - Probleme, gestreifte und klein gemusterte Dinge anzusehen ...

Hallo,

mich würde mal interessieren, ob es hier noch jemanden mit Sehstörungen gibt. Seit einiger Zeit wollen meine Augen mir nicht mehr so richtig folgen. Ich habe oft enorme Probleme mit der Akkomodation. Wenn ich also von der Nähe in die Ferne schauen will oder umgekehrt, haben meine Augen unheimlich Probleme sich einzustellen. Nah sehen ist generell schon seit einiger Zeit schlechter. Wenn ich spazieren gehe und z. B. über Pflastersteine laufe, werde ich bald wahnsinnig oder kleine Muster, wie Streifen oder Ähnliches, das macht mich verrückt. Auch lesen fällt mir manchmal schwer. Ich muss mich enorm konzentrieren, um etwas zu erkennen (auch mit meiner Lesebrille). Kennt das jemand? Ich war schon bei zig Ärzten (Augenarzt, HNO, Endo ...), aber keiner konnte mir bisher so richtig helfen. Ich habe das auch nicht ständig, mal ist es besser, mal wieder schlechter. Richtig "klare" Sicht hatte ich allerdings schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Hat jemand Rat?

...zur Frage

Vestibuläre Migräne

Hallo,

ich bin 13 Jahre alt (bald 14) und habe laut Arzt Vestibuläre Migräne meine Sysmtome sind Gleichgewichtsstörungen, Schwindel, Bewusstseinstörungen, Gesichtsausfälle, und ich sehe Blitze die sehe ich z.b. wenn ich nachts draußen laufe und gucke durch die gegegend kommt aus jeder straßenlaterne ein lila Blitz aber auch tagsüber im badezimmer aus der Deckenlampe Eigentlich an jeder Lampe sogar die Lade LED am Laptop, aber ich habe keine Kopfschmerzen die hatte ich nur 2 mal und das 30 min lang. Meine Frage was kann ich dagegen tun mein Arzt hat noch keine Medikamente oder so verschrieben weil er auch nur vermutet was meint ihr ist hieer vllit auch ein arzt was mache ich mit der schule mir ist da immer schwindellig ich kann garnicht laufen ich knick dann immer so ein und will mich hinsetzen ich bin auch einmal ohnmächtig geworden ? Danke fürs Lesen und bitte ANTWORTEN :( !!!

...zur Frage

Warum ändert sich meine Sehstärke extrem stark und schnell?

Ich bin kurzsichtig und das seit meiner Jugend (aktuell 61 Jahre alt) mit etwa gleich bleibendem Wert von -2,25 Dioptrien beiderseits. Jetzt kommt es immer wieder vor, dass ich nach dem Schlaf auf dem linken Auge, ohne Brille „fernsichtig“ bin. Ich kann also ohne Brille mit diesem Auge ziemlich scharf, entferntere Dinge sehen. Zum Lesen setze ich die Brille seit jeher ab. Und so kann ich sonst prima lesen. Dies geht in diesem Zustand mit dem Linken nicht: Alles ist verschwommen. So nach etwa einem Tag, ist dann alles wieder normal. Auffällig ist, dass in der Nacht, wenn ich mir dieses Auge reibe, es sich anfühlt, als wäre feiner Sand im Auge. Und dann fängt es an zu tränen und zu brennen.

Diese Symptomatik trat zum ersten Mal vor 3 Monaten nach einer OP im Bereich des Mastoids und Schädelbasis auf. Es ging darum eine „Liquor-Leckage“, nach erfolgreicher „Mastoidektomi“, zu finden und zu verschließen. Dazu wurde vor der OP eine „Lumbal-Drainage“ fest in den Spinalkanal der LWS verlegt. Über diese wurde dann während der OP ein fluoreszierender Farbstoff, der in Volumen und Druck regelbar war, eingespült. Und an den drei folgenden Tagen, wurde der Farbstoff hierüber wieder ausgeleitet.

...zur Frage

Augenbrennen

Hallo. Ich habe ein brennendes Auge jeden Tag, obwohl ich ausgeschlafen bin. Rötliche Augen. War schon mehrmals beim Augenarzt. Er hat nichts gesagt. Ich wurde vor 5 jahren Laser operiert. Kann mir jemand einen Rat geben. Danke im voraus.

...zur Frage

Hoher Ruhepuls, unglaublich schnell außer Atem, zittern der Hände?

Hallo,

seit einigen Wochen fallen mir vermehrt Dinge an meinem Herz auf, die mich etwas verwundern.

erstmal vorweg: Ich bin Weiblich, 17 Jahre alt und mache eigentlich schon mein Leben lang regelmäßig Sport.

Aber zurück zu meinem "Problem"

-Mein Ruhepuls liegt bei 95-105

-Meine Hände zittern extrem

-Nach dem Treppen steigen (ca 20 Stufen) oder nach kurzen Laufen/Joggen bin ich unglaublich außer Atem und mein Herz schlägt unglaublich doll. Außerdem bekomme ich schlechter Luft

-Im Alltag spüre ich teilweise mein Herzschlag deutlich


Das waren jetzt erstmal die Dinge die mir so aufgefallen sind. Vielleicht ist das ja auch normal, was ich aber irgendwie bezweifle. Ich möchte auch nicht direkt zum Arzt laufen, weil vielleicht ist es ja nichts gravierendes...Vielleicht weiß hier ja jemand was das sein könnte.

Vielen Dank schonmal im voraus. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?