!Augenarzt ! Wie werden Metamorphopsien am Auge getestet ?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Tina,

Metamorphopsien = Wellensehen

das heißt man nimmt seine Umgebung anders war. Gerade Linien werden wellig. Es gab da mal so einen Test wo man ein Gitterstruktur gezeigt hat. Anhand man dessen schon etwas sagen konnte..!

Die möglichen Zusammenhänge Altersabhängige Makuladegeneration (Altersflecken), Schwellungen der Netzhautmitte bei Diabetes, Schwellungen der Netzhautmitte bei Retinopathia centralis serosa, Blutungen und Gefässverschlüsse im Bereich der Netzhautmitte. Eine Behandlung kann mit Lucentis / Avastin erfolgen mehr dazu kann Dir Dein beh. Arzt sagen da das Ganze doch etwas umfangreicher (siehe Formen) ist wie man hier lesen kann. http://flexikon.doccheck.com/de/Metamorphopsie

Alles Gute Stephan

Vielen dank :) hab ich mir schon gedacht, das dieses Thema komplizierter ist. Diesen Tests mit dem Gitter habe ich schon gemacht und aufgrund dessen, soll ich jetzt in eine Augenklinik...

0

Was möchtest Du wissen?