augen tun beim umschauen weh

2 Antworten

Wenn du Schmerzen im Stirnbereich hast, könnte es eine entzündete Nebenhöhle oder Stirnhöhle sein. Das solltest du beim HNO Arzt oder Augenarzt kontrollieren lassen.

Im Rahmen eines grippalen Infektes können auch die Augenmuskeln sich entzünden. Das ist aber eher selten der Fall. Aber es würde auch zu den Kopfschmerzen passen. Wenn du auch sonst dich etwas krank und schlapp fühlst, solltest du dich schonen und am besten ins Bett legen. Schlafen ist sowieso bei Schmerzen bei Augenbewegung das beste, da du nur dann die Augen weitgehend ruhig hälst.