Augen nach PC-Arbeit im Büro entlasten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du kannst einiges machen, damit sich deine Augen entspannen.

-Lege immer wieder mal eine Pause am PC ein und stehe auf, laufe etwas herum und schaue in die Ferne, aus dem Fenster.

-Du kannst auch die Augen schließen und sie dann im Kreis bewegen und auf und ab.

-Schließe die Augen und lege etwas kühles erfrischendes auf deine Augen und entspanne eine Weile (das ist am besten abends zuhause zu machen)

Versuche ab und zu einen Blick "ins Grüne". Auch für ein paar Minuten die Augen schließen und "abschalten" hat mir geholfen. Abends nach der Arbeit hilft ein Augenumschlag mir kaltem schwarzen Tee (ca. 20 Minueten lang). Wünsche Dir alles Gute.

Was tun gegen Verspannungen?

Ich wollte mal fragen, was ihr gegen Verspannungen und Muskelschmerzen macht. Ich bin da leider recht anfällig, obwohl ich nicht unsportlich bin und mich auch während der Büroarbeit versuche, immer wieder zu bewegen etc.

Zwar bin ich demnächst mal wieder beim Physiotherapeuten und werd den fragen, aber vielleicht habt ihr ja auch ein paar Geheimtipps für mich ;-) Ganz lieben Dank schon einmal!

...zur Frage

Rückenschmerzen bei Büroarbeit - was tun?

Guten Morgen,

ich arbeite im Büro und hab in letzter Zeit immer wieder mit Schmerzen im Rücken zu tun. Dabei versuch ich schon immer gerade zu sitzen und hab auch ein extra Kissen dafür. Ab und zu steh ich auch auf und lauf ein paar Schritte durch den Raum, damit ich nicht nur starr auf dem Bürostuhl sitze. Kann mir jemand sagen, was ich dagegen am besten tun kann?

...zur Frage

Tränendes Auge beim Radfahren - Überempfindlichkeit?

In den letzten Monaten ist mir aufgefallen, dass mein rechtes Auge - und zwar nur das rechte, nicht das linke - beim Radfahren anfängt zu tränen. Es tränt ziemlich kräftig (ich weine dann richtig) - und das hört erst wieder auf, wenn ich anhalte. Dabei fahre ich nicht mal besonders schnell. Das Auge ist hinterher weder gerötet noch geschwollen (nur der Eyeliner ist natürlich weggespült ...).

Woher kann das kommen? Ist das eine besondere Überempfindlichkeit gegen leichten Luftzug? Aber warum dann nur das eine Auge und nicht beide? Vielleicht kennt ja von euch jemand das Problem und hat ein paar Tipps für mich.

...zur Frage

Welches Display ist besser für die Augen, glänzend / spiegelnd oder mattiert?

Mein Laptop kommt in die Jahre, und ich möchte mir einen neuen kaufen. Die meisten Geräte haben ja glänzende Displays. Was ist denn aus gesundheitlichen Aspekten her für die Augen besser, ein glänzendes, bzw. spiegelndes oder ein mattiertes Display? Würde das Gerät nur innen am heimischen Arbeitsplatz ohne direkte Sonneneinstrahlung nutzen. Was für ein Display strengt die Augen am wenigsten an?

...zur Frage

Was kann ich gegen das tränende Auge tun?

Seit ungefähr 2 Tagen tränt mein linkes Auge unentwegt. Vom ständigen Trockenwischen sieht der Lidrand mittlerweile schon fast entzündet aus, zumindest ist er unnormal rot. Von einer Allergie ist mir nichts bekannt. Diese, genauso wie eine Bindehautentzündung, würde doch beide Augen betreffen, oder? Woher kann das kommen, kann ich selbst etwas tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?