augen lichtempfindlich hilfe

5 Antworten

Hallo,

das sollte halt ein Arzt überprüfen. Das Problem da könnte eine Erkrankung dahinter stecken!  Das kann schon früh anfangen.

wenn sich z:B: Eltern in den Kopf gesetzt haben einige Bilder von ihrem Sprössling zu machen. Ja und im Sommer die Sonne heftig blendet....Ja und die Eltern es gar nicht verstehen können warum das nicht so funktioniert. 

Also einmal einen Termin vom Augenarzt wahrnehmen!

VG Stephan 

http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben/Augen/Wissen/Lichtempfindlichkeit-Stechende-3949.html

Ich kenne das als Mangel an Riboflavin (B2), schau mal im Witalstofflexikon.de nach (mit v), und auch als Vitamin-A-Mangel. Abhilfe schaffen ratiopharm b-komplex oder der von biovea und Lebertran.

Es kann aber auch sein, daß es eine Augenentzündung ist (mit weißen Blutkörperchen im Auge, im Augapfel oder an der Regenbogenhaut), die hat typischerweise auch Blendung als Symptom. Das würde ich deshalb augenärztlich abklären lassen. Das geht aber nur mit der Spaltlampe, evtl. auch Weittropfung. Siehst Du 100%?


Hallo bela433,

wenn sichergestellt ist (Zweitmeinung eines anderen Augenarztes), dass deine Symptome nicht von den Augen kommen, dann sollte man hier auch an Migräne denken. Die Lichtempfindlichkeit, in Verbindung mit Druck auf den Augen und Kopfschmerzen, ist dafür typisch.

Bei Menschen mit einer Migräneveranlagung kann helles oder auch flackerndes Licht ein Trigger (Migräneauslöser) sein.

Der zuständige Facharzt für Migräne ist ein Neurologe. Lasse dich dort mal untersuchen.

LG Emelina


Empfindlichkeit Augen (Rötung, Jucken) bei starkem Wind trotz gewölbter Brille

große Empfindlichkeit Augen (Rötung, Jucken) bei starkem Wind trotz gewölbter Sonnenbrille

...zur Frage

Werkhallen mit LED beleuchten - Erfahrungen?

Bei mir in der Arbeit soll jetzt auf LED Beleuchtung umgerüstet werden. Da das Licht ja auch einen Einfluss auf den Körper hat, frage ich mich ob es nach der Umrüstung auch gute Lichtverhältnisse gibt? Was das Thema Licht anbelangt bin ich ein wenig empfindlich. Ich bekomme schnell Kopfschmerzen oder werde schnell müde bei falschem Licht.

Gibt es beim Umstieg auf LED Beleuchtung viel zu beachten?

Ist bei euch schon auf LED Technik umgestellt worden und wie sind jetzt die Lichtverhältnisse?

Welche Erfahrungen habt ihr mit LED Beleuchtung gemacht?

...zur Frage

Was tun gegen lichtempfindliche Augen und Konzentrationsstörungen ?

Hallo Leute , ich bin seit Jahren sehr lichtempfindlich und seit knapp 2 Jahren ist meine Konzentration einfach gestört , immer wenn ich mich auf eine Sache konzentrieren will zittern meine Augen echt stark , ich versuche mich stärker zu konzentrieren und bekomme Kopfschmerzen , jetzt im Sommer ist das mit der Lichtempfindlichkeit am schlimmsten , ich kann fast garnicht mehr raus und muss immer im Schatten stehen damit ich meine Augen nicht zusammenkneifen muss und keine Kopfschmerzen bekomme , übrigens hab ich Mangel an Eisen (bekomme Eisentabletten) .

Könnt ihr mir vielleicht helfen ?

...zur Frage

Warum tränen die Augen, wenn man ins Licht guckt?

Ist das noral oder nur bei mir so? Ist das der Grund, warum man die Augen mit einer Sonnenbrille schützen soll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?