Augen lasern lassen in Südamerika?

3 Antworten

Also ich würde - wenn überhaupt - sowas nur in Deutschland machen lassen! Schon alleine wegen der Sicherheit. Wer weiß, wie in Südamerika die Standards sind (z.b Hygiene).
Eine Bekannte von mir hat im Nov. 08 ihre Augen in der Türkei lasern lassen. Beide gleichzeitig. Die Klinik hatte angeblich einen Top-Ruf, dort hätten sich viele behandeln lassen. Es ist aber gründlich daneben gegangen; Infektionen vermutlich durch unsauberes OP-Besteck etc. Sie kann froh sein, dass sie überhaupt noch was sehen kann. Nach ihrer Rückkehr war sie wochenlang in einer Augenklinik, hatte mehrere OPs etc. Noch heute ist die Sehfähigkeit auf einem Auge stark eingeschränkt.
Und da sowas im Ausland wohl als Schönheits-OP gilt, musste sie lange kämpfen, dass die Krankenkasse die weiteren Behandlungskosten übernimmt. Und gegen die Ärzte in der Türkei konnte sie nichts ausrichten.
Deswegen: ich würde es nicht machen.

Ich würde dir auch davon abraten! Die Standards in bestimmten Krankenhäusern wie zum Beispiel in Argentinien oder Chile sind zwar sehr gut, aber ein ungutes Gefühl hätte ich trotzdem dabei. Ich würde nach Erfahrungsberichten von leuten suchen, die das schon gemacht haben!

Ich habe hinsichtlich Hygiene und Ausbildung weniger Probleme mit dem Gedanken, allerdings weiß ich nicht, wie ausführlich dort aufgeklärt wird. Du darfst auch nicht die Kosten für die OP alleine rechnen: hinzu kommen Voruntersuchungen, Nachuntersuchungen, An- und Abreise. Und wenn im Nachhinein doch Komplikationen auftreten, fühlt sich niemand dafür verantwortlich, weil du hier ja nicht operiert worden bist. Ich würde mich an deiner Stelle ausführlich beraten lassen, ob eine Laser- Behandlung überhaupt für dich in Frage kommt. Dann: ist deine Hornhaut und deine Sehrstärke dafür überhaupt geeignet?

Überlege dir das bitte gut. Es gibt übrigens in vielen Kliniken unverbindliche Infoabende, in denen der OP- Verlauf, Kosten und Risiken erklärt werden. Vielleicht ist das erst mal eine Anlaufstelle für dich?

jemand erfahrung mit augen laser n?

...zur Frage

Augen lasern lassen - in der Türkei?

Hallo Zusammen,

ich habe nun endlich den Entschluss gefasst und möchte meine Augen lasern lassen, weil mich das Brillentragen einfach nur noch stört und ich wieder richtig sehen. Über einen bekannten habe ich erfahren, dass diese Operationen in der Türkei günstiger und sehr gut sind. Kennt jemand dort eine Praxis, und kennt sich allgemein damit aus?

Liebe Grüße

...zur Frage

Hat sich hier jemand die Augen lasern lassen? Kredit dafür aufnehmen?

Hi zusammen,

ich würde mich mal extrem über ein paar Stimmen aus der Community freuen. Und zwar geht es um eine Augen-OP. Ich trage die Überlegung jetzt schon seit einigen Jahren mit mir umher und hab es immer mit "irgendwann mache ich das mal" abgetan. Weil man ja auch nicht jünger wird, möchte ich das jetzt mal wirklich anpacken. Das Problem ist, dass ich dafür gerne einen Kredit aufnehmen oder mir Geld leihen würde. Ich kann es mir zwar theoretisch sofort leisten, aber ich fühle mich nicht wohl damit, mit einem Ruck ein so großes Loch in mein Konto zu reißen.

Meine Frage geht vor allem an Leute, die so eine OP schon gemacht haben. Wie habt ihr euch danach gefühlt? Ist es eine drastische Verbesserung der Lebensqualität? Zur Info: Ich bin seit meiner frühen Jugend stark kurzsichtig, -4 und -5 Dioptrien ca.

...zur Frage

Augen lasern - welches ist die modernste Methode?

Welches ist die derzeit modernste Methode die Augen Lasern zu lassen?

Oder gibt es verschiedene, jedoch gleichwertige Methoden?

...zur Frage

Erfahrung mit Augenlasen bei schwacher Sehschwäche?

Hat jemand Erfahrung mit dem Augenlasern gemacht, der nur eine schwache Sehstärke hat, also so zwischen 1 bis 2 dpt? Mein Freund hat nämlich eigentlich nur 1,75 dpt und möchte sich trotzdem gerne die Augen lasern lassen. Ich dachte immer eine Augenlaserop sei eher bei Leuten mit sehr sehr schlechten Augen sinnvoll. Da hab ich auch in meinem Bekanntenkreis Leute die das haben machen lassen, aber bei so einer schwachen Stärke? Habt ihr vielleicht selber damit Erfahrung gemacht oder kennt ihr jemanden der das hat machen lassen? DANKE!!

...zur Frage

Sonnenschutz nach Lasik OP?

Hallo zusammen,

bald werde ich meine Augen lasern lassen. Ich möchte jetzt meine Wohnung so gestalten, dass es nicht so viel Sonne hineindrängen kann (ich wohne auf der Sonnenseite und die Solaranlage aufm Dach vom Nachbar reflektiert auch das Sonnenlicht in mein Zimmer). Ich denke es ist besser, damit die Augen sich nach der OP erholen können. Was ist eigentlich die beste Lösung, wenn man keine Außenrollos hat? Ich hab hier jede Menge Sonnenschutzsachen gefunden (zum Shop). Was davon lässt eigentlich am wenigsten Sonnenlicht hineindrängen?

Ich bedanke mich im Voraus

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?