Augen brennen und tränen-was habe ich?

1 Antwort

Diese Symptome kenne ich sehr gut. Brennen, jucken und Lichtempfindlichkeit. Bei mir sind es trockene Augen und ich nehme dagegen seit einer Weile künstliche Tränenflüssigkeit. Seitdem ist es deutlich besser geworden. Als bislang am wirkungsvollsten und langanhaltendsten hat sich Hylo-Care erwiesen.

Brennende, gereizte, Rote Augen nach dem Aufstehen

Immer wenn ich morgens aufstehe oder in der Nacht kann ich kaum meine Augen offen halten, weil sie total empfindlich sind und brennen. Im Spiegel sehe ich, dass sie rot sind. Aber nach einer Stunde ist es meist wieder ok. Ich mache manchmal erfrischungstropfen in die augen. Zuerst brennt es höllisch, aber danach ist es etwas besser, denke ich. Das ist jede Nacht und jeden morgen nachdem schlafen. Was kann das sein? :o

...zur Frage

Fingernagel ins Auge bekommen jetzt brennt es und ist rot, habe ich micht ernsthaft verletzt?

Fingernagel ins Auge bekommen jetzt brennt es und ist rot, habe ich micht ernsthaft verletzt? Es ist jetzt gut eine Stunde her und das rote geht einfach nicht weg. Sollte ich gleich zum Notdienst? Ich kann allerdings gut sehen auf dem Auge, denkt ihr ich habe mich wirklich ernsthaft verletzt?

...zur Frage

Abends tränen und brennen meine Augen?

Seit einigen Tagen tränen und brennen meine Augen. Aber nur abends. Ich habe schon meine Kosmetik gewechselt, hatte aber keinen Effekt. Wenn es nur abends passiert, deutet das doch eher nicht auf eine Allergie hin oder? Das brennen ist auch ortsunabhängig, egal ob drinnen oder draußen. Was könnte die Ursache sein?

...zur Frage

Starkes Blinzeln - was hilft?

Ich merke von mir, dass ich manchmal (vor allem in den letzten Tagen ist es mir aufgefallen) stark und häufig blinzle. Meistens deswegen, weil meine Augen brennen oder sich so trocken anfühlen. Was kann ich dagegen tun? Manchmal tränen meine Augen auch und ich muss trotzdem so oft blinzeln.

...zur Frage

Augentränen

Meine Augen brennen täglich und tränen. Auch Visc-Ophtal hilft kaum. Bisher konnte mir auch noch kein Arzt vernünftig helfen. Hat jemand einen Rat für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?