Augen brennen am PC

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du solltest nicht so lange am PC sitzen vor allen immer eine Pause machen und nicht immer auf den Bildschirm schauen. Schaue ab und zu mal hoch, und sehe in die Ferne oder stehe auf, damit deine Augen sich erholen.

Du kannst auch die hohle Hand über deine Augäpfel legen, das entspannt. Wenn alles nicht hilft gehe zum Augenarzt, vielleicht brauchst du eine Bildschirmbrille

Ich hatte früher im Büro alle 50 Minuten eine Pause von 10 Minuten damit sich die Augen nicht überanstrengen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es besteht die Möglichkeit, dass du eine Sehschwäche hast und eigentlich eine Brille bräuchtest. Lass das bitte mal überprüfen. Gegen Augentrockenheit gibt es Augentropfen. Die könntest du verwenden. Und last but not least hilft es den Augen mit ein wenig Gymnastik auf die Sprünge zu helfen. Roll die Augen mehrmals während der ARbeit rundherum. So richtig "in Bewegung" bleiben. Das hilft ihnen und dir damit auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwer zu beantworten, bisst du viielleicht Allergiiker oder ähnliches?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MetalHuhn 08.06.2013, 15:27

Keine Allergie vorhanden... außer dass ich gegen Weichspüler allergisch bin und davon husten muss... aber das tut ja nichts zur Sache. ^^

0

Hallo, vielleicht zu wenig Flüssigkeit bei der plötzlichen Wärme? Das trocknet oft als erstes die Augen aus...

LG

BV

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MetalHuhn 08.06.2013, 15:41

Aber warum ist das nur am PC so? Wobei ich auch sehr darauf achte, nicht so auf den Bildschirm zu 'starren' sondern auch zu blinzeln.

0

Was möchtest Du wissen?