Auge angeschwollen

 - (Augen, geschwollen)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallol, das ist in der Tat stark angeschwollen. Hast Du es schon mal mit Kühlen probiert? Schwellungen klingen in der Regel durch Auflegen von Kühlkompressen ab. Kannst Du ausschließen, dass Du nicht gestochen wurdest? Das würde dann allerdings auch starke jucken. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das mit den geschwollenen Mandeln zu tun hat. Nach einer Entzündung sieht das nicht aus, dann wäre die Stelle gerötet und deshalb helfen wahrscheinlich auch die Kamillenkompressen nichts? Hast Du die warm aufgelegt? Das ist in diesem Falle nicht sinnvoll. Bepanthen hilft, wie bereits geschrieben wurde, nur bei schlechter Wundheilung. Hier ist nichts wund. Gute Besserung. lg Gerda

Sollte die Schwellung trotz Kühlen nicht verschwinden, sollte sich das mal ein Arzt ansehen.

Ich habe mir das Bild nochmal genauer angeschaut, der obere Lidrand ist stark gerötet. Geh am besten zum Augenarzt. Du könntest eine akute Lidrandentzündung haben. Die Bilder, die ich bei Lidrandentzündungen gefunden habe, erspare ich Dir lieber. Kamille kann übrigens die Haut sehr stark austrocknen, das ist evtl. nicht sinnhaft.

0
@gerdavh

Danke ! Durch kühlen und 1 Tag frei ist es wieder weg gegangen :-)))

0

Was möchtest Du wissen?