Aufmerksamkeit Lehrerin?

2 Antworten

Lehrer nervt man nicht. Die sagen es manchmal, sind es aber nicht. Depressionen, wenn du darüber berichtest, muss deine Lehrerin den Kollegen aber melden, da sie mit dir umgehen müssen, ohne dich zu schädigen. Im Internat haben Lehrer bei uns Mami- und Papirolle gleichzeitig. Mit Schülern hat man ein sehr gutes Verhältnis. Rede mit der Lehrerin. Das ist kein Unmensch.

Bist Du in Behandlung wegen der Depression? Das wäre der wichtigste Punkt. Ich denke, dass es gut wäre ihr zurückzuschreiben, dass es Dir geholfen hat, dass sie Dir geschrieben hat und es Dir dadurch etwas besser geht. Das würde sie darin bestärken Dir weiterhin Mut zuzusprechen und Dich zu unterstützen. Ich würde es allerdings vermeiden ihr alles zu erzählen, da es die Lehrer-Schüler-Beziehung stören würde. Sie wird Dich weiterhin unterrichten müssen und da wäre es vielleicht nicht so gut, wenn sie Deine private Situation kennt. Dafür gibt es andere Ansprechpartner.