Aufladbarer Hörverstärker, ist das sinnvoll?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was meinst du mit einem Hörverstärker, meinst du damit du besser das Radio oder den Fernseher hören kannst?

Als Alternative zum Hörgerät ist es nicht geeignet. Wenn du eine beginnende Schwerhörigkeit hast, solltest du zum Ohrenarzt gehen und das Testen lassen, wenn der Arzt dann meint du brauchst ein Hörgerät, wird er dir eine Verordnung geben, damit gehst du zum Akustiker und der passt dir, das für dich richtige Hörgerät an.

Man sollte aber nicht zu lange warten, denn man verlernt das hören, das ist der Grund warum ältere Menschen das Hörgerät ablehnen, weil sie mit dem für sie wieder neuen Geräuschen nicht zurecht kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke das ist was, wenn man noch nicht so schlecht hört. Eine Alternative ähnlich der Lupe zur Lesebrille. Aber ein richtiges Hörgerät kann man damit nicht ersetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?