Aufguss in der Sauna?

0 Antworten

Wie oft sollte man in die Sauna um einen Langzeiteffekt zu haben?

Ich gehe hin und wieder in die Sauna um zu enstspannen. Aber es soll ja auch die Abwehrkräft stärken. Da reicht doch hin und wieder sicher nicht oder? Wie regelmäßig sollte man das machen damit man eine langfristige Wirkung erzielt?

...zur Frage

Hilft Sauna bei niedrigem Blutdruck?

Ich habe schon immer niedrigen Blutdruck. Das nervt schon manchmal. Den Kreislauft soll man mit Sauna in Schwung bringen können. Hilft das auch bei niedrigem Blutdruck? Man soll ja auch eigentlich nicht so heiß baden. Sollte man bei niedrigem Blutdruck auf etwas achten?

...zur Frage

Brennen auf der Haut während Saunaaufguss

Verstehe nicht, warum es neulich beim Aufguss in der Sauna so auf der Haut gebrannt hat: auf der Anzeige standen sogar 5° weniger als vor dem Aufguss. Sind Aufgüsse denn allgemein gesund?

...zur Frage

Schwindel in der Saunakabine, muss ich mir da Sorgen machen?

Ich bin eigentlich regelmäßig 1-2 Mal im Monat in der Sauna. Nun wurde mir aber das erste Mal schwindelig. Und zwar nach einem recht starken Aufguss merkte ich wie mir beim Verlassen der Kabine etwas Schwindelig wurde und auch nach der kalten Dusche war es noch nicht ganz vorbei. Sollt ich mir da Sorgen machen, oder ist das eine einmalige Sache die auch andere von euch kennen...

...zur Frage

Helfen Sauna- Gänge gegen Rückenschmerzen?

Wärme tut ja gut bei Rückenschmerzen, macht es somit auch Sinn, bei Rückenschmerzen in die Sauna zu gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?