Aufguss in der Sauna?

0 Antworten

Dampfbad - Wie gesund ist das wirklich?

Hallo,

ich streite mich gerade mit meinem Freund, wir wollen das Bad sanieren und er wünscht sich unbedingt ein Dampfbad so wie hier: http://www.eago-deutschland.de/dampfduschen/dampfduschen-f8-serie/eago-dampfdusche-dz951f8-weiss-90x90 Ist ja alles schön und gut und sieht toll aus, aber braucht man das wirklich? Und wie oft muss das ganze dann auch genutzt werden, dass sich der Einbau lohnt? Ich war ja bis jetzt ja nicht so der Saunagänger (mag nicht vor Fremden halbnackt rumlaufen) aber mein Freund geht regelmäßig in die Sauna oder in irgendwelche Dampfbäder und schwört darauf, dass es für die Gesundheit und für die Haut so toll ist. Was meint ihr? Ist das alles wirklich so gesund, dass sich eine Anschaffung lohnt?

...zur Frage

Ist Saunieren auch bei einer Erkältung noch gesund?

Saunieren beugt ja bekanntermaßen im Winter Erkältungen vor, wie schauts denn während einer Erkältung aus? Hab jetzt kein starkes Krankheitsgefühl und so, geh noch arbeiten, aber doch ordentlich erkältet. Hab eigentlich schon Lust auf Sauna.

...zur Frage

Hilft Sauna bei niedrigem Blutdruck?

Ich habe schon immer niedrigen Blutdruck. Das nervt schon manchmal. Den Kreislauft soll man mit Sauna in Schwung bringen können. Hilft das auch bei niedrigem Blutdruck? Man soll ja auch eigentlich nicht so heiß baden. Sollte man bei niedrigem Blutdruck auf etwas achten?

...zur Frage

Schwindel in der Saunakabine, muss ich mir da Sorgen machen?

Ich bin eigentlich regelmäßig 1-2 Mal im Monat in der Sauna. Nun wurde mir aber das erste Mal schwindelig. Und zwar nach einem recht starken Aufguss merkte ich wie mir beim Verlassen der Kabine etwas Schwindelig wurde und auch nach der kalten Dusche war es noch nicht ganz vorbei. Sollt ich mir da Sorgen machen, oder ist das eine einmalige Sache die auch andere von euch kennen...

...zur Frage

Helfen Sauna- Gänge gegen Rückenschmerzen?

Wärme tut ja gut bei Rückenschmerzen, macht es somit auch Sinn, bei Rückenschmerzen in die Sauna zu gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?