aufgestanden - jetzt kann ich den Kopf nicht mehr drehen. Welche Schmerzmittel entspannen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie buchbaer schon meinte: es könnte eine Blockade sein. Hilfreich sind hier Ibuprofen und ... sofern du so etwas zu Hause hast, ein Medikament mit dem Wirkstoff Tretrazepam ( z.B. in Musaril).

Geh bitte sofort zum Arzt, sofern er die Ausbildung hat, kann er dir den Kopf wieder "einrenken". Dann verschwinden die Schmerzen schnell wieder. Lässt du dich nicht einrenken, wirst du einige Tage den Kopf nicht ohne Schmerzen drehen können.

Auf jeden Fall hättest du dann aber die richtigen Medikamente zur Hand( sofern sie verschrieben werden ).

Natürlich hilft Wärme immer ... mit einem Dinkel- oder Kirschkernkissen - oder einer Moorwärmflasche. Hier wird versuchst, dass sich die Muskulatur wieder etwas entspannt.

Falsch wäre, dich jetzt wieder ins Bett zu legen und den Kopf ruhig zu halten. Nur Bewegung hilft, die Blockade schnell wieder zu überwinden.

Gute Besserung.

Bitte nicht so schnell einrenken, vielleicht verschwindet der Schmerz von allein wieder und ein Einrenken ist nicht notwendig. Einrenken birgt auch Gefahren und sollte nur gemacht werden, wenn es unumgänglich ist. Das entscheidet aber der Arzt.

0

Als erstes mit der flachen Hand links und rechts am Hals ansetzen und die Hände fest andrücken und auf und ab massieren. Dann die Finger nach unten hinter den Ohren auflegen und wieder auf und ab massieren. Hände fest auf den Nacken legen und den Kopf ganz langsam drehen, dabei ausatmen. Einatmen und beim Ausatmen den Kopf zurückdrehen. Einatmen und beim Ausatmen den Kopf vorstrecken und das Kinn auf die Brust senken, einatmen Kopfheben und beim Ausatmen in den Nacken legen. Dabei immer die Halswirbelsäule mit den Händen fixieren.

Rückenschmerzen durch falsche Massage schlimmer?

Eine Massage soll ja eigentlich verkrampfte Muskeln entspannen, aber kann sie auch das Gegenteil bewirken? Ich habe mir heute eine Massage gegönnt, eigentlich zur Entspannung, nicht wegen bestimmter Beschwerden, und etwa eine Stunde nach dem Termin bekam ich Rückenschmerzen. Kann das von einer falschen Massagetechnik kommen?

...zur Frage

Welche Entspannungsübungen kann ich nach Klausuren machen, damit ich schnell weiterlernen kann?

Ich bin mitten in der Klausurphase und brauche ein paar Tipps von euch. Letztens bin ich mit dem Ratschlag "Bachblüten" schon ganz gut gefahren, jetzt bräucht ich eine Möglichkeit, wie ich mich nach einer Klausur etwas entspannen kann, damit ich schnell wieder lernfähig bin. Damit meine ich ein paar Übungen für den Nacken und die Geschundene Schreibhand...

...zur Frage

Wie heisst das Schmerzmittel, dass auch die Muskeln ein bisschen "lahmlegt"?

Wegen meiner Rückenschmerzen habe ich schon öfter mal Schmerzmittel genommen. Eine Freundin meinte jetzt, dass sie mal eine Weile ein spezielles Schmerzmtitel genommen hat, dass auch die Muskeln ein bisschen lahmlegt, bzw entspannt. Nach dem Absetzen ging es ihr dann lange wieder gut mit ihrem Rücken. Hat jemand eine Idee, was das gewesen sein könnte? Sie weiss es leider auch nichtmehr.

...zur Frage

Ist es egal, wie man massiert?

Mein Partner liebt es von mir massiert zu werden und sagt, der Rücken wäre hinterher so schön entspannt. Aber ich kann eigentlich gar nicht massieren - reicht es, ihm den Rücken einfach so durchzukneten? Lockert das wirklich schon verspannte Muskeln oder braucht es da schon fachmännische HÄnde und Griffe?

...zur Frage

Nackenschmerzen nach Kopf anstossen

Hallo !Habe mir heut vormittag den Kopf an der Ecke eines offenen Fensters angeschlagen . Es hat sehr weh getan ,ich habe aber keine Platzwunde .Zuerst war mir etwas schwindelig , ich hatte ca. 2 Stunden Kopfschmerzen ,die ich aber mit Schüssler Salzen in den Griff bekommen habe .Ich war nicht bewusslos , habe keine Erinnerungslücken ,schlecht ist mir bis jetzt auch nicht geworden .Nun plagen mich aber seit 3 Stunden heftige Nackenschmerzen , kann den Kopf nur schwer drehen .Hat das etwas mit dem anstossen des Kopfes zu tun und besteht evtl.eine Gehirnerschütterung ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?