aufgebläter Bauch (nach Periode)?!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vor der Periode einen Blähbauch zu bekommen ist ganz normal. Da mach dir mal keine Sorgen. Wenn nach der Periode immer noch ein Blähbauch vorhanden ist, kann es sein, dass du unter einer Intoleranz gegen ein bestimmtes Lebensmittel leidest. Du solltest dir notieren, wann du den Blähbauch bekommst und was du zuvor gegessen hast. Mit diesen Ergebnissen kann dann auch dein Hausarzt etwas anfangen. Schwabbelig ist dieser Blähbauch aber nicht, da bin ich mir ziemlich sicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

achso, das "schwabbelig"- Gefühl kann von der vermehrten Wassereinlagerung kurz vor der Periode kommen. Vor den Tagen können bis zu 2 Liter zusätzliches Wasser im Gewebe eingelagert werden... das wird aber i.d.R. recht flott wieder ausgeschieden :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Blähbauch im Zusammenhang mit den Tagen ist nicht ungewöhnlich, alles safe :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?