Aufbaukur nach Durchfall?

3 Antworten

Warum hattest du denn Durchfall? Wenn du krank warst mochtest du sicherlich nicht so viel essen. Ich würde einfach die Ernährung langsam aufbauen und dann kriegt sich dein Darm wieder ein. Denk dran durch den Durchfall verliert man viel Flüssigkeit und Mineralien, deshalb genug Vitamine und Wasser zu dir nehmen.

Hallo Predni26, ich finde es super, dass du von selbst an den Wiederaufbau deines Darms nach Durchfall denkst.

Mein persönlicher Tipp sind immer hochdosierte Probiotika - wobei ich auf milchfreie Varianten schaue, die zudem nicht erhitzt wurden oder verkapselt. Deshalb finde ich Kräuterbeer am besten - der wird aus Kräutern und Beeren fermentiert und enthält in der Premium-Version 11,4Milliarden probiotische Bakterien in nur 30ml.

Zum Wiederaufbau würde ich dir aber eine höhere Dosis emfehlen - also 2 bis 3 mal täglich die 30ml. Die kann man auch gut mit Wasser oder Säften mischen - nur eben nicht mit heißen Getränken, sonst sind die Bakterien tot, bevor sie dir helfen können.

Ich wünsch dir alles Gute.

Versuche es einmal hiermit: 6-7 Mandeln in einem abgedecktem Glaswasser einen Tag lang stehen lassen, und das Wasser dann etwa drei mal pro Woche vor dem Schlafengehen trinken.Das reguliert die Darmflora und beeinflusst die Darmtätigkeit positiv!

Ich habe seit etwas über 2 Wochen absolut wässrigen Durchfall. Davon abgesehen muss ich nicht häufiger und habe keine weiteren Beschwerden. Was ist das?

...zur Frage

Was darf man bei Durchfall essen?

Seit 2 Tagen immer wieder Durchfall und jetzt weiß ich nicht mehr, was ich noch essen soll (oder darf). Habt ihr ein paar gute Tipps für mich, wie ich das Problem schnell wieder in den Griff bekomme und was ich jetzt noch essen kann? Ich habe es mit Zwieback, Salzstangen und Cola versucht. Natürlich habe ich auch literweise Tee getrunken...

...zur Frage

Gibt es Übungen, die einerseits verspannte Muskeln lockern?

Und andererseits aber die Muskeln stärken, also aufbauen? Habt ihr dahingehend einen Tip?

...zur Frage

Was hilft "sehr gut" gegen Halswirbelblockaden?

Ich bin bei einem Osteopathen in Behandlung, wird aber nicht "deutlich" besser.

Habt ihr TIPPS, TRICKS - oder Erfahrungen, die IHR MIR erzählen koennt?

...zur Frage

Was tun, wenn die Nase läuft? Was tun bei Halsschmerzen?

Was sind gute Haushaltsmittel? Allgemeine Tipps, Tricks - und Erfahrungen sind erwünscht !!!

...zur Frage

Tipps für z.T. zurückgehendes, empfindliches Zahnfleisch

Für mein teilweise dünnes, über die Jahre an manchen Zähnen ohne Entzündung zurückgehendes Zahnfleisch brauche ich Tipps. Nehme bereits eine weiche Zahnbürste und reinige mit Zahnseide und Zwischenraumbürstchen. Bei der Zahnpaste bin ich unentschieden, probiere neuerdings wieder einiges aus, ohne Fluoride. Was kann empfindliches , an manchen Stellen dünnes Zahnfleisch stärken und aufbauen : Myrrhe, Ratania, Kamille, Salbei, Meersalz, bestimmte Vitamine, Mineralien?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?