Auf welche Lebensmittel achten bei Reise in ein exotisches Reiseland

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Peel it, Boil it, Cook it - or forget it

Da gilt wohl dieser Spruch. Ich wäre generell mit rohen Dingen vorsichtig. Das heißt, Obst gut waschen und schälen, kein rohes Fleisch und keinen rohen Fisch essen. Für die Einheimischen mag das kein Problem sein, aber für die Touristen oft schon. Ansonsten am besten alles kochen. Auch darauf achten, ob das Leitungswasser trinkbar ist und im Restaurant ohne Eiswürfel bestellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und lass dich zusätzlich zu dem Tipp von Marieli auch im Vorfeld gegen Hepatitis A impfen. So musst du nicht immer gleich Panik schieben, wenn sie dir doch eiswürfel in dein Getränk machen oder ein Salatblatt auf deinem Teller liegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?