Auf welche Behandlung schwört ihr bei Windeldermatitis?

1 Antwort

Es geht doch auch natürlich 30g getrocknete Hopfendolden( gibts im Kräuterladen) mit 2L kochenden Wasser überbrühen,zugedeckt 10 Minuten ziehen lassen abseihen,abkühlen lassen. Die betroffenen Hautstellen damit waschen. Der Wirkstoff sind Gerbstoffe sie werden äußerlich bei nässenden Wunden eingesetzt. Sie wirken zusammenziehend,wundheilend,schmerzlindernd, blutstillend.Sie bekämpfen Keime,wirken bakterizid,antiviral,fungizid und konservierend Und vor allen Nicht schädlich! Bier wird mit Hopfen haltbar gemacht.

Ich suche ein gutes Hausmittel gegen Bauchweh!?

Ich habe seit heute morgen Bauchschmerzen. Habe aber keinen Durchfall oder soetwas, nur so einen Druck im Bauch. Kennt jemand ein gutes Hausmittel? Ich habe leider keinen Tee im Haus. Sonst hätte ich mir schon einen Kamillentee zur Beruhigung gemacht. Habt ihr noch eine andere Idee? Danke!

...zur Frage

Frühzeitiger Samenerguss

Meine neue Freundin ist ganz unzufrieden, weil ich immer so früh komme, wenn wir miteinander schlafen. Habt ihr ein Hausmittel parat oder einen Tip was ich da machen kann?

...zur Frage

Auswirkung vom Vollmond auf den Menschen

Hallo! Es wird ja immer behauptet, dass der Mond keine Auswirkung auf den Menschen hat. Ich glaube das allerdings nicht so richtig und eine Freundin von mir schwört, dass sie - ohne es vorher zu wissen, wann Neu- oder Vollmond ist - jedes Mal Wassereinlagerungen, unruhigen Schlaf und einen Hang zur aggressiven Stimmung hat. Gibt es irgendwo Infos zu diesem Thema? Habt ihr Erfahrungen damit gemacht?

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Stimmbandentzündung

Bin mit Stimmbandentzündung seit 3 Wochen in Behandlung. Heute die letzte Penicillin genommen! Immer noch keine Besserung in Sicht. Gibt es Hausmittel-außer warme Getränke- die unterstützen können?

...zur Frage

Hausmittel Darm

Hallo zusammen,

nach einer Antibiotika Behandlung habe ich Problrme mit dem Darm. Ich habe einen Reizdarm und nun sind Völlegefühl, starke Blähungen mit Verstopfung angesagt.

Wie bringe ich meinen Magen und Darm wieder in Ordung?

mfG majone

...zur Frage

Was kann man selbst bei einer Nierenbeckenentzündung tun?

Eine Freundin von mir hat wahrscheinlich eine Nierenbeckenentzündung. Sie schafft es aber nicht mehr jetzt zum Arzt zu gehen. Kennt ihr ein paar Hausmittel oder habt einen Ratschlagen was sie machen könnte? Hilft viel trinken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?