Auf welche Behandlung schwört ihr bei Windeldermatitis?

2 Antworten

Es geht doch auch natürlich 30g getrocknete Hopfendolden( gibts im Kräuterladen) mit 2L kochenden Wasser überbrühen,zugedeckt 10 Minuten ziehen lassen abseihen,abkühlen lassen. Die betroffenen Hautstellen damit waschen. Der Wirkstoff sind Gerbstoffe sie werden äußerlich bei nässenden Wunden eingesetzt. Sie wirken zusammenziehend,wundheilend,schmerzlindernd, blutstillend.Sie bekämpfen Keime,wirken bakterizid,antiviral,fungizid und konservierend Und vor allen Nicht schädlich! Bier wird mit Hopfen haltbar gemacht.

Unfall - Krankenhaus?

Ich hatte in der Schule einen Unfall und liege jetzt im krankenhaus. Mein Problem ist das ich nicht auf Toilette gehen kann körperlich. Einen Katheder will ich nicht und auch keine Bettpfanne so habe ich mich für so eine Art Windel entschieden. Bekomme ich die und ich lege sie mir selber an oder macht das eine Krankenschwester? Wie funktioniert das? Habe irgendwie ein mulmiges Gefühl dabei. Hat da wer Erfahrung damit? Danke

...zur Frage

Hausmittel gesucht bei Furunkel?

Was hilft bei einem Furunkel? Ich habe eins am Oberarm. Da hat sich ein Haarbalg entzündet. Habt ihr ein Hausmittel für mich????

...zur Frage

Welche Hausmittel bei bakterieller Mandelentzündung (nehme Penicillin) sind zusätzlich sinnvoll ?

Kann ich etwas einnehmen dass die Penicillin-Behandlung evtl. unterstützt ?

Was ist z.B. von Propolis zu halten ?

...zur Frage

Könnt ihr mir Hausmittel gegen eine Stimmbandentzündung empfehlen?

Leider habe ich eine Stimmbandentzündung und bekomme auch Medikamente dagegen. Ich möchte die Heilung zusätzlich aber gerne durch natürliche Mittel unterstützen. Könnt ihr mir da Hausmittel empfehlen, mit denen ihr selbst schon gute Erfahrungen gemacht habt?

...zur Frage

Krankenhaus wegen Blutdruck fixiert?

Ich bin seit 4 Tagen im Krankenhaus wegen meiner Lunge und zu hohem Blutdruck. Ich bekomme daher ein Blutdruckmessgerät 24/7. Ich gehöre aber leider zu den Menschen die weder Blut sehen noch hören können. Vorletzte Nacht habe ich dann das Messgerät abgelegt. Es ärgert mich selbst denn es dient ja meiner Gesundheit. Heute hat mir der Arzt vorgeschlagen mich über Nacht zu fixieren. Ich stimmte dem zu es zu probieren. Jetzt kommt mir aber der Gedanke was ist wenn ich in der Nacht auf Toilette muss? Bekomme ich dann eine Windel? Hat jemadn Erfahrung damit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?