Auf was bzw. welche Krankheit können Doppelbilder hindeuten?

2 Antworten

Ich habe das selbe Leiden und war deswegen beim Augenspezialist in Berlin,dieser hat bei mir ein neurologisches Problem festgestellt.:Das ist eine Lähmung in den Augennerven.

L:Abduzensparese  !!  Sofort Termin machen beim Neurologen.

GUTE BESSERUNG!!!!

Doppelbilder entstehen durch plötzliches Schielen oder grosse Seitenunterschiede der Fehlsichtigkeit, damit sollte man umgehend zu einem Augenarzt gehen. Wird Schielen ausgeschlossen, kommen als Ursachen folgende Krankheiten infrage und sollten äztlich abgeklärt werden: Hirntumor, Schlaganfall, evtl. unbemerkt, Multiple Sklerose Borreliose nach Zeckenstich Herpes Zoster (Gürtelrose)

Doppeltes Sehen mit einem geschlossenen Auge kann folgende Ursache haben: Grauer Star, Hornhautverkrümmung, Narben in der der Hornhaut und weitere Augenprobleme.

Quelle: http://www.augenarzt-daepp.ch/doppelt-sehen.cfm

Ich sehe nur doppelt wenn ich beide Augen offen habe,bei einem Auge ist es dann nicht.War heute beim Augenarzt,der hat mich sofort in die Neurologie geschickt..Vielen Dank für Deine Antwort.

0

Doppelbilder(Ghosting)?

Hallo,

mir ist vor etwa 5 Monaten aufgefallen, dass ich helle Sachen bei hohem Kontrast doppelt sehe, z.B. Weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund. Die Doppelbilder sind dann nach unten und oben verschoben, auch ein wenig nach links. Sie treten auch auf, wenn ich ein Auge schließe. Ich war damit auch schon beim Augenarzt, der hat Kurzsichtigkeit und eine Hornhautverkrümmung festgestellt und mir eine Brille verschrieben. Die Doppelbilder sind jedoch dennoch da. Er meinte, wenn sie bleiben, wiederzukommen, wo ich nun wohl nicht drum rum komme. Mich würde interessieren, ob ihr Erfahrungen damit habt? :(

LG

...zur Frage

Angst vor Blutbefund!

Hi, Leute, es ist wirklich wichtig! Ich habe heute eine Blutabnahme gehabt, wegen einem großen Blutbild. Ich bin ein starker Hypochonder und beginne mit der Angst vor TSS (Toxisches Schock Syndrom). Ich bin 14 Jahre und habe gerade meine Periode, mir ist manchmal schlecht. Auf der PAckungsbeilage der Tampons steht, das TSS eine schwere Krankheit ist, und tödlich enden kann. Ich bin panisch geworden und habe im Krankenhaus angerufen. Er meinte es kommt nur von gebrauchten und trotzdem sehr selten! Ich habe Angst vor der Diagnose und keiner meiner Angehörigen kann mich beruhigen, sie bemühen sich wirklich! Man hat den Arzt angerufen und er meinte, sollte es eine schwere Krankheit sein, hätte ihn das Labor schon verständigt, und er meint ich bin gesund. Als ich ihm von der Panik vor TSS erzählte, lächelte er leicht. (Ja, ich werde als "Hypochonder" von allen belächelt und für hysterisch gehalten). Was kann ich also gegen die Angst und die Übelkeit tun? Es wird wirklich schlimmer, je mehr ich darüber nach denke!

LG :)

...zur Frage

Ausblendbare Doppelbilder?

Hallo liebe Community,

Ich habe folgendes Problem: Ich sehe seid 6 Jahren doppelt. Ich war auch schon bei mehreren Augenärzten welche das Problem allerdings nicht korrigieren können. Denn obwohl die Prismen die Doppelbilder zusammenführen sehe ich immer 2 Bilder. Ich sehe dann praktisch die beiden Bilder in einer Art 3D über einander liegen. Mit ist von meiner Ärztin gesagt worden dass das an meinem Gehirn liegt und man da halt nichts machen kann. Vor ein paar Wochen ist mir aufgefallen das ich die Doppelbilder nur sehe, wenn ich daran denke. Sprich wenn ich einfach meinen Tag lebe ohne an Doppelbilder zu denken fällt mir im Nachhinein auf das ich gar keine Doppelbilder gesehen habe. Kennt das vielleicht jemand von euch? Wäre für jeden Tipp oder jeden Rat dankbar.

...zur Frage

Kann wer meine Symptome deuten🤒?

Heyho Leute,

Vielleicht kann mir wer helfen😆

Also seid Dezember hat sich mein Leben auf den Kopf gestellt:

Ich stand in der Früh auf und hatte folgende Symptome:

Beine waren unruhig

Atemnot ( Das quält mich seit 2016 😣😣) aber verstärkt

Doppelbilder beim Sehen

Unwohlsein

Abartiger Schwindel 😥

So ich war beim Arzt und es wurde NNH Entzündung (Schon Chronisch) festgestellt! OP im Mai gehabt nun ja es hat sich nichts verbessert😣😣( Falsch gedacht leider😆)

Notschlachten oder Doktorenrundgang? Ich weiß nicht wo ich anfangen soll...

Bitte um Hilfe was ich tun soll 😟

...zur Frage

Hat sich jemand nach einer Hallux valgus Operation nochmal operieren lassen?

Meine Hallux valgus Operation ist jetzt fast 2 Jahre her und noch vor der OP hat man mir gesagt, man müsse wahrscheinlich zweimal operieren. Nach der OP war nie wieder die Rede davon (beim Orthopäde). Jetzt überlege ich, ob ich mich bei meinem Operateur nochmal vorstellen soll, weil die Orthopäden vorher auch nicht für die OP waren, ich davon aber sehr profitiert habe. Ich will mich ja nicht aufdrängen, aber vor der OP sagte man mir, man könne das Fußgewölbe in einer weiteren OP aufrichten. Hat das jemand von euch schonmal machen lassen? Beschwerden habe ich nur manchmal.

...zur Frage

Narkolepsie, starke Kopfschmerzen, Doppelbilder, Ohr-Überempfindung - Diagnose Gehirnwasserschwund - hat jemand Erfahrungen oder Ratschläge die er teilen kann?

Ich habe eine wichtige Frage und erhoffe mit nutzvolle Antworten. Mein Bruder ist seit 25 Jahren Narkolepsie Patient.

Seit ca. 2 Monaten leidet er an starken Kopfschmerzen, Doppelbilder wenn er geht und an einer starken Überempfindung am Ohr.

Nach ca. 10 MRTs ist die erste Diagnose "Gehirnwasser Schwund" aber man findet das Leck nicht. Die Ärzte sind überfragt und keiner weiß wie man ihm helfen kann. Der Konsum von Kortison war nicht erfolgreich.

Meine Frage nun an euch...

1. Hat jemand Erfahrung mit so einer Krankheit?

2. Kennt jemand einen Facharzt (Neurologie) der sich mit sowas auskennt?

3. Wie sollten wir vorgehen?

4. Gibt es vielleicht irgendwelche Seiten im Internet, wo ich mich schlau machen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?