Auf was bzw. welche Krankheit können Doppelbilder hindeuten?

2 Antworten

Ich habe das selbe Leiden und war deswegen beim Augenspezialist in Berlin,dieser hat bei mir ein neurologisches Problem festgestellt.:Das ist eine Lähmung in den Augennerven.

L:Abduzensparese  !!  Sofort Termin machen beim Neurologen.

GUTE BESSERUNG!!!!

Doppelbilder entstehen durch plötzliches Schielen oder grosse Seitenunterschiede der Fehlsichtigkeit, damit sollte man umgehend zu einem Augenarzt gehen. Wird Schielen ausgeschlossen, kommen als Ursachen folgende Krankheiten infrage und sollten äztlich abgeklärt werden: Hirntumor, Schlaganfall, evtl. unbemerkt, Multiple Sklerose Borreliose nach Zeckenstich Herpes Zoster (Gürtelrose)

Doppeltes Sehen mit einem geschlossenen Auge kann folgende Ursache haben: Grauer Star, Hornhautverkrümmung, Narben in der der Hornhaut und weitere Augenprobleme.

Quelle: http://www.augenarzt-daepp.ch/doppelt-sehen.cfm

Ich sehe nur doppelt wenn ich beide Augen offen habe,bei einem Auge ist es dann nicht.War heute beim Augenarzt,der hat mich sofort in die Neurologie geschickt..Vielen Dank für Deine Antwort.

0

Was möchtest Du wissen?