Auf jeden Fall Zahnseide benutzen?

2 Antworten

Hallo, ich benütze Zahnseide nach jedem Essen, aber allgemein wird empfohlen mindestens einmal täglich Zahnseide zu benützen. Ansonsten bleiben immer Speißereste in den Zahnzwischenräumen hängen, was zu Zahnproblemen führen kann. Aber Zahnseide gibt auch ein gutes Gefühl, denn man weiß, dass die Zähne garantiert sauber sind!

In der Regel reicht es nicht aus, die Zähne zu putzen und zu spülen. Mit der Bürste kommt man nicht in die Zahnzwischenräume. Ich würde dir empfehlen dir es beim Zahnarzt zeigen zu lassen und dann immer abends nach dem Zähneputzen auch Zahnseide zu verwenden. Damit kannst du auf jeden Fall Zahnverlust durch Parodontose verhindern.

Unangenehmer Geschmack in den Zahnzwischenräumen.

Obwohl ich Zähne putze und auch immer wieder mal ein Mundwasser benutze habe ich sehr oft einen fauligen Geschmack in den Zwischenräumen meiner Zähne. Ich kann mir nicht erklären wo das herkommt und wie ich das wieder wegbekomme. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Wie benutze ich Zahnseide richtig?

Hallo,

ich lese immer wieder, dass Zahnseide so gesund ist. Jetzt wollte ich mal damit anfangen damit. Kann mir jemand genau erklären, wie man sie benutzt? Sollte ich besser Zahnseide mit oder ohne Wachs kaufen?

...zur Frage

Wie unterscheidet sich die Reinigungswirkung von Zahnseide und Interdentalbürstchen?

Da ich immer wieder unter Zahnfleischtaschen leide, habe ich mir ein Interdentalbürstchen zugelegt. Aber das wird mit der Zeit ein wenig speckig, obwohl ich es nach dem Gebrauch immer gründlich reinige. Hätte Zahnseide die selbe Reinigungswirkung?

...zur Frage

Ist Zahnseide gut für das Zahnfleisch?

Schadet es eigentlich dem Zahnfleisch, wenn man häufig Zahnseide verwendet? Für die Zähne ist es ja gut aber ich habe immer den Eindruck, dass das Zahnfleisch dadurch gereizt wird, kann das sein?

...zur Frage

Zahnpflege ohne moderne Hygieneartikel

Nur mal angenommen ich wäre über längere Zeit nicht mehr dazu in der Lage meine Zähne mit Zahnbürste, -pasta, -seide zu putzen, was gäbs denn für Alternativen? Wie hat man noch vor 200 Jahren die Zähne geputzt? Klar hatten die Leute früher viel schlechtere Zähne, nur so rein aus Interesse. Danke schon ma,l falls da jemand was weiß.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?