Auf jeden Fall Zahnseide benutzen?

2 Antworten

Hallo, ich benütze Zahnseide nach jedem Essen, aber allgemein wird empfohlen mindestens einmal täglich Zahnseide zu benützen. Ansonsten bleiben immer Speißereste in den Zahnzwischenräumen hängen, was zu Zahnproblemen führen kann. Aber Zahnseide gibt auch ein gutes Gefühl, denn man weiß, dass die Zähne garantiert sauber sind!

In der Regel reicht es nicht aus, die Zähne zu putzen und zu spülen. Mit der Bürste kommt man nicht in die Zahnzwischenräume. Ich würde dir empfehlen dir es beim Zahnarzt zeigen zu lassen und dann immer abends nach dem Zähneputzen auch Zahnseide zu verwenden. Damit kannst du auf jeden Fall Zahnverlust durch Parodontose verhindern.

Wie oft benutzt ihr Zahnseide?

Ich stehe ein bisschen auf Kriegsfuß mit der Zahnseide, weil ich die Zeit für die Anwendung immer so lang empfinde. Aus diesem Grunde schaffe ich es auf keinen Fall, täglich Zahnseide zu verwenden. Wie oft nehmt ihr sie? Ist es auch schon gut, wenn ich 1-2 mal wöchentlich Zahnseide verwende?

...zur Frage

Druck an spitze des zahns was kann ich tun?

Hallo ich bräuchte mal einen Rat.

Und zwar auf der linken Seite der unteren Zähne der letzte Backenzahn vor dem Weißheitszahn hab ich ab und zu ein Druckgefühl an der Spitze des Backenzahns. Das ist aber erst seit dem mein Zahnarzt anfang des Monats an den hinteren Zähnen draufgekloppft hat und abgetastet hat da Ich den Verdacht hatte das mein Backenzahn locker ist was nicht so war und er hat auch so nichts an dem Zahn festgestellt zumindest hat er nichts gesagt und mein Weißheitszahn ist auch gerade gewachsen und drückt den Backenzahn auch nicht weg und jetzt frage Ich mich kann dieser Druck vom dem Draufklopfen kommen und auch wieder weggehen oder kann es auch was anderes sein?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen :)

...zur Frage

Unangenehmer Geschmack in den Zahnzwischenräumen.

Obwohl ich Zähne putze und auch immer wieder mal ein Mundwasser benutze habe ich sehr oft einen fauligen Geschmack in den Zwischenräumen meiner Zähne. Ich kann mir nicht erklären wo das herkommt und wie ich das wieder wegbekomme. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Wie benutze ich Zahnseide richtig?

Hallo,

ich lese immer wieder, dass Zahnseide so gesund ist. Jetzt wollte ich mal damit anfangen damit. Kann mir jemand genau erklären, wie man sie benutzt? Sollte ich besser Zahnseide mit oder ohne Wachs kaufen?

...zur Frage

Entzündung im Mund befallen)Was ist das?

Keiner kann mir helfen. Ich war in einer Zahnklinik, aber die wissen auch nicht was es ist es sieht weiss aus. Die Zunge ist nicht befallen. Man hat mir jetzt alle Zähne gezogen und nun sind die Wangen innen und Zahnfleisch befallen. Ich habe starke schmerzen, kann nur noch Suppe essen. Ich habe schon sehrviel abgenommen. Salben gegen Aphten helfen nicht.

...zur Frage

Zahnpflege ohne moderne Hygieneartikel

Nur mal angenommen ich wäre über längere Zeit nicht mehr dazu in der Lage meine Zähne mit Zahnbürste, -pasta, -seide zu putzen, was gäbs denn für Alternativen? Wie hat man noch vor 200 Jahren die Zähne geputzt? Klar hatten die Leute früher viel schlechtere Zähne, nur so rein aus Interesse. Danke schon ma,l falls da jemand was weiß.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?