auf geplatzter fuss

1 Antwort

Hallo Michael, da bist du ja in einen Teufelskreis geraden.Wenn deine Zuckerwerte dauerhaft so hoch sind und du noch obendrein eine Chemo bekommst, sieht es mit der Wundheilung sehr schlecht aus.Eine Bekannte von mir hat das Gleiche wie du,bei der sind die Fußnagelränder aufgeplatzt.Sie hat salbe dafür bekommen,die aber nicht wirklich geholfen hat.Erst nach der Chemo hat eine Heilung stattgefunden.Aber bei dir kommt noch Wasser dazu,das bremst die Heilung obendrein . Ich hoffe das deine Behandlung erfolgreich und deine Zuckerwerte wieder einigermaßen normal werden.Ich wünsche dir von ganzen Herzen alles Gute. Baron

Welcher Honig ist am besten für Diabetiker?

Kann man einen bestimmten Honig am besten vertragen?

...zur Frage

Warum tut sich ein(e) Diabetiker(in) schwerer damit abzunehmen?

Ein Kollege versucht schon seit geraumer Zeit, recht erfolglos, abzunehmen. Ich möchte ihn dazu nicht näher befragen, weiß aber, dass er Diabetes hat. Hängt das vielleicht damit zusammen? Falls ja, wo besteht denn genau der Zusammenhang, vielmehr die Komplikation?

...zur Frage

Ernährung bei grenzwertigem Zucker - wie beuge ich Diabetes vor?

Mein Hausarzt meinte bei der letzten Routineuntersuchung (lasse mich regelmäßig komplett durchuntersuchen), dass meine Zuckerwerte an der Grenze seien und ich bei der Ernährung ein bisschen aufpassen soll. Näheres hat er dazu aber nicht gesagt. Sollte ich dann ganz auf Zucker verzichten oder kann ich mir schon auch mal etwas Süßes gönnen? Ich lebe zwar weitestgehend gesund, mache Sport, esse viel Obst und Gemüse, aber so ein Stückchen Kuchen zum Kaffee oder ein bisschen Schokolade muss schon ab und an sein. Oder sollte ich mir das dann lieber abgewöhnen?

...zur Frage

Wann kann man wieder besser sehen?

Bei mir wurde vor 2 1/2 Wochen Diabetes 2 festgestellt. Ich habe vorher immer leicht milchig in der Ferne sehen können und hatte viel Durst. Daraufhin habe ich meinen Blutzucker messen lassen und er war bei 521! Nun ist er, mit Tabletten Metformin, wieder runter auf 100. Nur kann ich, jetzt in der Nähe, nicht richtig sehen. Verschwindet das irgendwann wieder?

...zur Frage

starke Nackenschmerzen auf der rechten Seite, was kann ich tun?

Bin warscheinlich heute Nacht falsch gelegen und habe jetzt schon den ganzen Tag starke Nackenschmerzen auf der rechten Seite. Ich kann meinen Kopf kaum drehen, es tut einfach nur weh. Habe schon ein Kirschkernkissen draufgepackt, aber das hilft nichts. Wer hat noch eine andere Idee was ich tun kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?