Auf einmal schlecht Luft bekommen, wieso?

1 Antwort

Hallo Obelix,

Treten bei dir andere Symptome mit auf (z.B Rückenschmerzen, HWS, BWS, Brustschmerzen, Herzprobleme) oder ist es nur die Luftnot? Und Wobei hast du bis jetzt noch Atemprobleme gehabt? Immer bei Anstrengung oder auch mal so zwischendurch beim "nichtstun"?

MFG Tim9841

Hi Tim,
manchmal tut der Rücken weh, momentan aber öfters die Brus, bzw das Brusbein, also die Region. Das knackt auch ab und zu gut, bzw manchmal werden bei der Arbeit die Finger taub, was aber nach wenigen Stunden wieder weg ist.
Herzprobleme dürfte ich eigentlich nicht haben da bereits im Dezember ein EKG gemacht wurde. Ich meine das es auch beim nichstun vorkam.

0
@Obelix1

Nun die von dir geschilderte Symptomatik würde mich dazu verleiten, dich mal zu einem Orthopäden zu schicken, mit anschließender Überweisung zu einem Physiotherapeuten ( sog. Krankengymnastik). Wenn du sagst, dass das Brustbein und die Brust schmerzt in Kombination mit Rücken, würde ich jetzt (ohne jegliche Gewährleistung) auf ein Problem deiner Brustwirbelsäule (BWS), deiner Halswirbelsäule (HWS) und deines Rückens tippen. Damit meine ich Verspannungen in den Bereichen. Darf ich fragen was du Beruflich machst und wie viel Stunden du der Tätigkeit am Tag nachgehst?

2

Durch rüclenschmerzen oder Stress keine Luft?

Hallo Kriege schlecht Luft! Meine lubge ist okay aber Kriege schlecht Luft! Lann das an den Blockaden im Rücken liegen? Und wenn ja Atemnot kann davon ja nicht kommen oder? Liebe Grüße

...zur Frage

Was tun gegen krumme Schultern?

Kann man einen krummen Rücken noch behandeln? Ich habe lange nichts gegen meine schlechte Haltung getan und jetzt sind meine Schultern ganz krumm und ich kriege sie nicht mehr von allein in eine gerade Haltung. Kann man das wieder rückgangig machen?

...zur Frage

Deutet Husten nach Ausdauersport auf eine Erkrankung der Atemwege hin?

Seit einiger Zeit habe ich angefangen zu laufen. Leider habe ich nach dem Laufen immer wieder das Problem, schlecht Luft zu bekommen und viel Schleim abzuhusten. Woran kann das liegen? Erkältet bin ich nicht und Husten habe ich auch keinen.

...zur Frage

hilfe, schmerzen beim husten und schlucken

seit ungefähr einer stunde habe ich ein ganz schlimmes stechen wenn ich schlucke, ob essen, trinken oder aus reflex. auch wenn ich huste (bin erkältet) sticht es. es ist ein bisschen rechts vom magen. erst dachte ich, es wäre luft oder so aber das ist wohl nicht der fall. mir ist seitdem auch sehr schlecht. es ist so unerträglich, ich will garnichts essen.. im liegen geht es einigermaßen und im sitzen wenn ich mich zusammenkrümme und dann schlucke gehts auch aber sobald ich eine normale haltung habe tuts wieder weh. kennt das jemand, weiß jemand was das ist? danke für eure antworten

...zur Frage

Schon mit 15 einen krummen Rücken und häufige Rückenschmerzen. Keine gerade Haltung. Was tun?

Leichten Buckel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?