Auf einmal schlecht Luft bekommen, wieso?

1 Antwort

Hallo Obelix,

Treten bei dir andere Symptome mit auf (z.B Rückenschmerzen, HWS, BWS, Brustschmerzen, Herzprobleme) oder ist es nur die Luftnot? Und Wobei hast du bis jetzt noch Atemprobleme gehabt? Immer bei Anstrengung oder auch mal so zwischendurch beim "nichtstun"?

MFG Tim9841

2

Hi Tim,
manchmal tut der Rücken weh, momentan aber öfters die Brus, bzw das Brusbein, also die Region. Das knackt auch ab und zu gut, bzw manchmal werden bei der Arbeit die Finger taub, was aber nach wenigen Stunden wieder weg ist.
Herzprobleme dürfte ich eigentlich nicht haben da bereits im Dezember ein EKG gemacht wurde. Ich meine das es auch beim nichstun vorkam.

0
3
@Obelix1

Nun die von dir geschilderte Symptomatik würde mich dazu verleiten, dich mal zu einem Orthopäden zu schicken, mit anschließender Überweisung zu einem Physiotherapeuten ( sog. Krankengymnastik). Wenn du sagst, dass das Brustbein und die Brust schmerzt in Kombination mit Rücken, würde ich jetzt (ohne jegliche Gewährleistung) auf ein Problem deiner Brustwirbelsäule (BWS), deiner Halswirbelsäule (HWS) und deines Rückens tippen. Damit meine ich Verspannungen in den Bereichen. Darf ich fragen was du Beruflich machst und wie viel Stunden du der Tätigkeit am Tag nachgehst?

2

Muss man nach einer Krampfadern OP liegen?

Muss man nach einer Krampfadern Operation mit Vollnarkose eigentlich ein paar Tage liegen, oder ist das gerade schlecht? Wer hat da Erfahrungen?

...zur Frage

Ich bekomme schlecht Luft und Ausschlag. Ist das eine Allergie?

Was könnte es sein? Habe erst ende des Monats einen Termin beim Hautarzt und bekomme vorübergehend AllergieTabletten. Habe des öfteren Ausschlag, jetzt Grad Ausschlag und bekomme sehr schlecht Luft. Habe das meistens abends im Bett,aber auch mal tagsüber nach dem ich was gegessen oder getrunken habe. Was könnte es sein?ein Tabletten bringen anscheinend ja nichts.. von was kann ich jetzt gerade am besten machen?

...zur Frage

Ist jede Belastung fuer den Ruecken schlecht?

Mann soll möglichst seine Sachen in einem Rucksack tragen, um die Belastung seitlich auszugleichen. Die richtige Haltung ist ebenfalls wichtig. Wenn man das beachtet, kann dann diese Last neben Rückenübungen ebenfalls den Rücken stärken, oder sollte ich trotzdem darauf achten, möglichst wenig tu tragen (gerade bei Skoliose)?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Deutet Husten nach Ausdauersport auf eine Erkrankung der Atemwege hin?

Seit einiger Zeit habe ich angefangen zu laufen. Leider habe ich nach dem Laufen immer wieder das Problem, schlecht Luft zu bekommen und viel Schleim abzuhusten. Woran kann das liegen? Erkältet bin ich nicht und Husten habe ich auch keinen.

...zur Frage

Ananas allergie ?

Hallo , ich habe gerade eine ananaas gegessen , eine frische keine aus der Dose & jetzt brennt mein Mund + ZUnge und ich hab das gefuehl ich kriege richtig schlecht luft ; jetzt kann ciuh nicht entscheiden woran es liegt da ich an panikattacken (luftprobleme leide) ob es jetz wegen der allergie is oder nich. Aber ich rkieg echt schlecht luft. und keine is beri mir zuhause da , deswegen habe ich keine ahnung as ich machens oll ._:

MEIne frage ; KANN MAN AN EINER ANANAS ALLERGIE STERBEN ?????? Ersticken oder so ?

...zur Frage

Warum wird mir beim Trinken schlecht (antialkoholisch!)?

Es muss gar nicht sein, dass ich viel Wasser trinke und schon wird mir schlecht. Zum Beispiel bin ich gerade nach Hause gekommen und da ich den Tag über noch nicht viel getrunken hatte, hat mich das schlechte Gewissen gepackt und ich habe ein Glas Leitungswasser getrunken, und gleich ist mir schlecht geworden. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?