Auf einmal husten mit Auswurf?

Hendrik742  17.05.2023, 20:29

Coronatest schon gemacht?

lars2015
Fragesteller

Ajo aber ist nichts, habe PCR Test gemacht.

3 Antworten

Tagsüber wird i.d.R. ein Hustenlöser, nachts ein Hustenstiller empfohlen. Lass dich am besten von der Apotheke beraten, ggf. brauchst du ein Rezept, dann müsstest du dich an den ärztlichen Bereitschaftsdienst unter 116117 wenden.

Und sicherheitshalber solltest du einen Corona-Test machen, damit du im Falle einer Infektion die Ansteckungsgefahr deiner Mitmenschen vermeiden kannst. Das gilt natürlich auch bei "normalen" Infekten, also bleibe zuhause bis du wieder gesund bist und gehe nicht als Viren- oder Bazillenschleuder unter Menschen.

Gute Besserung.

lars2015
Fragesteller

Wenn ich raus gehe dann nur in den Wald

Gegen sehr starken Hustenreiz helfen Codein-Tropfen am besten. Müssen vom Arzt verordnet werden !

Bei starkem Auswurf sind diese allerdings nicht geeignet, weil dann der " Dreck " in den Bronchien verbleibt.

lars2015
Fragesteller

Codein bin ich allergisch

Esse eine Reihe Schokolade, besser 2 und bitter sollte sie sein. 6-8 Gramm Kakao stillen den Husten. Ansonsten brauchst du für Codein einen Arzt, da Codein sich in Morthin wandelt und den husten stillt. Das löse ich als Schmerzpatientin anders und einfacher, da dieser Effekt jedes Opioid hat. Retard würde aber der Wirkungseintritt sehr lange dauern. So hatte ich meinen Husten letzte Woche überstanden aber mit bis Wirkungseintritt noch die Schokolade.