auf der Zunge rote Punkte

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Gewürzgurken bzw. Essiggurken oder Cornichons sind junge, unreife Gurken, die mit einem kochenden, gewürzten Essig-Kräuter-Sud übergossen und dadurch pasteurisiert worden sind. Die meistens industriell gefertigten Gewürzgurken unterscheiden sich sehr in der Größe und in der verwendeten Gewürzmischung. Häufig finden sich Dill, gelbe Senfkörner, Zwiebeln, Salz und eventuell Zucker sowie Aromen wie Pfeffer im Sud. Quelle: Wikipedia

Wenn Du keine sonstigen Beschwerden hast (Halskratzen, Fieber, ...), werden es wohl der Essig und/oder die Gewürze gewesen sein, die das Brennen und die roten Punkte verursacht haben. Das vergeht wieder.

Sollten Deine Beschwerden stark zunehmen, kannst Du einen Arztbesuch in Erwägung ziehen.

Was möchtest Du wissen?