AU Folgebescheinigung ein Tag vor Ende der anderen AU festgestellt. Welches Datum für Abgabe bei Arbeitgeber?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also, du solltest bei deinem Arbeitgeber anrufen oder eine E- Mail schreiben, das du noch weiter krank geschrieben bist und zeitgleich die Krankmeldung schicken.

Ngc584 24.10.2016, 02:50

Natürlich hatte ich noch meinen Arbeitgeber am selben Tag Telefonisch informiert.

Da ich eh keine Briefmarken mehr im haus hatte bin ich noch bis zur Postfilliale und habe den Umschlag von da aus noch abgeschickt.

Spätleerung war dort auch 18:15 Uhr. Und der Arbeitgeber hatte sich auch nicht beschwert also scheint es noch rechtzeitig angekommen sein.

1

Naja, du bist bis zum 12. krank geschrieben. Das weiß dein Arbeitgeber.

Ist also egal ab wann Folge ist - bis zum 12. bist du entschuldigt.

Geh auf Nummer sicher: Foto der AU machen, und schon mal per Mail voraussenden - mit der Info, dass das original unterwegs ist. Gute Besserung.

Was möchtest Du wissen?