Atkins Diät - ein paar Tage später schmerzhafter Harnverhalt und Blut im Urin. Zufall?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Atkins Low Carb Empfehlung ist KEINE Diät, sondern NUR eine Empfehlung hinsichtlich gesunder Ernährung.

Außerdem MUSS bei dieser Ernährung NICHT NUR mehr tierisches Eiweiß verzehrt werden, sondern AUCH mehr tierisches FETT !!!

Sowie Kohlenhydrate NUR in Form von Mehrfachzucker (Stärke) über Gemüse, Kartoffeln, Naturreis, möglichst nicht als 50g täglich.

Mehrfachzucker ruft kaum Insulin im Körper ab. 

Da süßes Obst Fructose (Monosaccharide), also Einfachzucker enthält, der starke Insulin Schübe hervorruft, sollte dieses nur im geringen Maße verzehrt werden.


Sonstiges hinsichtlich gesunder Ernährung, siehe u.a. hier:

//gesundheitsfrage.net/frage/ernaehre-ich-mich-gesund?foundIn=answer-listing#answer-1020335

Sowie:

//hirzel.de/uploads/tx_crondavtitel/datei-datei/9783777621234_p.pdf

Und NEIN, die Umstellung auf mehr Eiweiß hat NICHTS mit deiner Blutung zu tun. Diese stammt entweder von einer geplatzten Prostata Zyste, oder von einer Blasen- oder Nierenbecken Entzündung.

TA

homie2 03.09.2015, 17:22

Danke für die ausführliche Antwort und die Hinweise zur Atkins-Ernährungsweise. Ja, die tut mir gut. Es fällt mir überhaupt nicht schwer auf die Kohlehydrate zu verzichten, da gab es nur die ersten Tage einen Schmachter, aber der verging.

Ja, die Blutungen waren wohl von der Prostata, seitdem ich Zinktabletten nehme blieben die Blutungen aus. Schlagartig. Ausserdem folge ich noch Deinem früheren Rat täglich 40g Lecithingranulat zu essen. In einer Woche werde ich dann den Katheter entfernen lassen und hoffe, auch ohne gut leben zu können.

0
Titsche 05.09.2015, 19:53

Hallo TA ;)

Gehört nun nicht in Low Carb Thread, aber kann dich per PN nicht erreichen! Oder ich bin echt zu doof für dieses Forum ;) Der Abschickenbutton ist anklickbar, nur kann ich keinen Empfänger eingeben. Weder mit Tastatur noch mit dem angebotenen Pfeil. Hätte Neuigkeiten für dich, und noch einige Fragen ;)

War da mal nicht was mit Forum? Bin für alle Tipps offen was die PN Funktion angeht :D Gruß, Titsche

1

Was möchtest Du wissen?