Atemnot und Herz schlägt komisch - was ist das?

2 Antworten

Das gefällt mir überhaupt nicht. Ich würde noch heute zum Hausarzt gehen und dein Erlebnis schildern. Oder durchaus auch in die Notaufnahme, wenn es sich wiederholt. Ggf. auch den Notruf.

Einige meinen jetzt sicher "ach, übertreibs doch nicht" aber das muss umgehend abgeklärt werden, nicht erst durch die Auswertung des LZ-EKG.

Ich hatte so was schon mal früher vor einigen Jahren da hat man mich aus der Ambulanz weg geschickt ich sollte warten bis der Haus Arzt was sagt. Ich hatte es damals aber auch nur einmal und dann nicht mehr. 

0
@Timelady

Das ist dann aber ein extrem schlechtes Verhalten des diensthabenden Arztes im KH. Schließlich ist das eigentlich symptomatisch keine Bagatelle.

0
@NotSanOS

Das ekg hatte nur Bis zum früh Abend aufgezeichnet da war das ekg ok aber meine Beschwerden waren nicht mehr drauf. In zwei Wochen ist ein neues da kein Gerät da ist. 

Sonst müsste ich 4 Tage stationär rein nur für ein lz ekg und ein Ultraschall. So was kann man in einen Tag bzw. Ambulant machen. 

0

Hi Timelady,

Da kommen mehrere Ursachen in betracht, zum einen kannst du Geträumt haben und davon aufgeschreckt sein. Dadurch kann das Herz stolpern und die Atmung etwas betroffen sein.

Zum anderen besteht die Möglichkeit dass es ggf. ein spätes auftreten von Nachtangst ist, diese äußert sich u.a durch Herzstolpern und Atemnot, manchmal auch Herzrasen.

Kardiologisch könnte auch bradykardes Vorhofflimmern in betracht kommen. Halte ich aber für Unwahrscheinlich.Ggf. waren es auch einfach gehäufte Extrasystolen.

Wielang hielt denn das ganze an?

Auf dem EKG müsste etwas zu sehen sein wenn das Herz wirklich beeinträchtigt war und deine subjektive Wahrnehmung stimmt.

Alles Gute!

Es hielt einige Minuten an schwer zu sagen wie lange genau. Hoffe Morgen dann mehr zu wissen dann müsste das ekg ausgewertet sein. Danke dann weiss man ungefähr was es sein könnte. 

0
@Timelady

Die Auswertung von LZ EKG, bekommst du ganz sicher nicht nicht Morgen zurück, denn das dauert bis zu 1 Woche. Aber sei sicher wenn es was war, ist es auch auf dem EKG zu sehen.

0
@Mahut

Ok Frage mich was da los ist seit letzte Woche trat es einfach so auf. 

0
@Timelady

Ich tippe wie gesagt auf ein Aufschrecken aus dem Schlaf, daran erinnerst du dich nur nicht weil der Körper dazu nicht in der Lage ist.

@Mahut

Das kann man Pauschal nicht sagen. Mein Hausarzt wertet die LZ EKG´s immer sofort aus. Durch die Software sieht er via vers. Markern ob etwas verdächtiges vorhanden ist. Das sieht er sich dann an und gibt eine Einschätzung.

Kann also gut sein dass sie morgen da schon Antwort hat.

0
@Taigar

Das ekg hatte nur Bis zum früh Abend aufgezeichnet da war das ekg ok aber meine Beschwerden waren nicht mehr drauf. In zwei Wochen ist ein neues da kein Gerät da ist. 

Sonst müsste ich 4 Tage stationär rein nur für ein lz ekg und ein Ultraschall. So was kann man in einen Tag bzw. Ambulant machen. 

0
@Timelady

Sicherlich KÖNNTE man ein LZ-EKG und ein Ultraschall an einem Tag Ambulant machen, wobei an einem Tag sicher nicht. 1 1/2 Tage eher ..

Aber bist du vielleicht auf die Idee gekommen dass die dich über einen längeren Zeitraum mal überwachen wollen damit sie nen Stück weiter kommen können? Weil das Repräsentativer ist als ein einfaches L-EKG.

Stelle nächstes mal auch Sicher dass die Aufnahme reibungslos funktioniert, entweder du hast da auf etwas gedrückt oder du hast dir die ein oder andere Elektrode unbewusst entfernt.

Normalerweise zeichnen die Geräte zuverläßig auf.

0

HERZSTICHE ENGEGEFÜHL, ins KH?

Hey ihr lieben, Und zwar habe ich seid bisschen mehr als 1Woche total dolle herzstiche in der linken Brust (Brustbein) und das jeden Tag. Die Zeitspanne in der die Schmerzen vorhanden sind, sind maℓ 45sek und maℓ 15min. Außerdem ist mir schwindelig. Ich habe gestern Nacht nicht schlafen können da ich totales herzrasen hatte. Ich habe Atemnot da es sich anfühlt als ob mein Brustkorb zu eng wäre und mein Herz so riesig ist das es kein Platz hat. Hattet ihr sowas schonmal? Ich weis ihr seid keine Ärzte aber was könnte das eurer Meinung nach sein? Ich bin 17Jahre alt, weiblich. Sollte ich damit ins KH? Behalten die einen dsw da? Oder sollte ich einfach warten bis das so weg geht? Weil arzt hat heute ja nicht offen. Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

SCHLAFOPNOE

leute,

ich habe wenn ich aus dem schlaf gerissen werde immer atemnot. das herz und alles wurde untersucht auch abdomen und alles. mein problem ist, ich werde mitten aus dem schlaf gerissen und bin total atemlos. also ich merke das ich während des schlafs die luft angehalten habe. ich weiß das nennt man schlafapnoe.

könnt ihr mir sagen zu welchem arzt man bei soetwas geht, ich meine man hat ja angst das das herz oder sonst ein organ dadurch auf dauer beschädigt wird.

geht man zu einem hno oder lungenarzt? ah ja ich schreibe genau dieses thema um diese uhrzeit, weil ich echt angst habe einzuschlafen. ich habe letzte nacht geträumt, dass ich in einem sumpf ersticke dann bin ich aufgewacht und hatte aufgehört zu atmen. immer wenn ich soetwas träume weiß ich sogar, dass ich mich im traum befinde und im wirklichen leben aufgehört habe zuatmen und zwinge mein gehirn im traum aufzuwachen, was dann auch nach paar sekunden passiert. hab angst zu schlafen, weil man ja immer vom plötzlichen herztod hört. :(((

...zur Frage

Nach was hört sich das an?

Vor zwei Nächten hatte ich das erste Mal, dieses Schwächegefühl hat mich in der Nacht/am frühen Morgen aufgewacht & ich hatte das Gefühl, als würde ich in Ohnmacht fallen, mein Herzschlag war unregelmäßig & schwach, hab mich total schwach gefühlt.. Ich bin dann wieder eingeschlafen & dann nochmals mit diesem Gefühl aufgewacht, hab auch keine Luft bekommen & es fühlte sich an, als ob mein Herz jede Sekunde stoppen würde.. Gestern ging es mir ganz ok tagsüber, abends wurde mir dann im Sitzen schwindlig & letzte Nacht bin ich wieder mit diesem schrecklichen Gefühl aufgewacht.. Nur einmal dieses Mal, aber es war sogar schlimmer, ich hab mich so total schwach gefühlt..ich bin dann ins Badezimmer & hab gesehn, dass meine Finger bläulich sind.. Ich hab ein Nebengeräusch im Herzen & schlimme Atemnot, meine Ärztin sagte, sie würde dafür noch Tests machen..am Dienstag hab ich meinen Termin.. Mein Peak-Flow-Wert ist durchschnittlich zwischen 270/330.. Mein Herz rast die meiste Zeit & ich bin meistens müde, egal wie lange ich schlafe.. Heute hab ich mich wieder etwas schwindlig gefühlt..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?