Atemnot / Schwer Luft bekommen / Heraussetzer?

1 Antwort

Zu viel/süß/fett gegessen, zu viel getrunken, zu unregelmäßig gelebt?

Leg dich flach hin, komm zur  Ruhe und versuche ganz regelmäßig und ruhig zu atmen. Erst in den Bauch hinein, dann in die Brust und dann in die oberen Lungenzipfel (da wo die Hosenträger über die Schultern fallen), dann den Atem 10 Sekunden anhalten und langsam ausatmen. 

Versuche es 30 Mal hintereinander zu machen. Wenn du es jeden Tag schaffst, dann wirst du dir sehr gut helfen. 

Dieser Druck genau in der Mitte der Brustwirbel, dort wo es in das Weiche Gewebe vom Bauchraum übergeht, deutet auf den Magen hin. Es ist der sogenannte Magenpunkt. 

Halte dich mit den kulinarischen Genüssen zurück und iss mäßig und einfach. Damit entlastest du dich zusätzlich.

Gute Besserung.

Schulterblatt und Rippen geprellt?

Hallo erstmal zu mir, ich bin 13 Jahre alt bin 178cm groß und wiege 80 KG . Also angefangen hat alles vor einem Monat ich habe mit Freunden ps4 gespielt auf einmal hatte ich so ein kribbeln im Rechten Schulter Blatt (hat sich so angefühlt wie viele nadelstiche) danach hatte ich das Gefühl keine Luft zu bekommen bin dann zu meinem Vater auf die Arbeit gefahren (er fährt ein Krankenwagen) er hat mir dann erstmal irgendwas gegeben wo ich wieder ein bisschen mehr Luft bekomme dann ging es mir ein bisschen besser am nächsten Tag hab ich mal gegoogelt woran ran das liegen könnte mit der Atemnot bin dann auf Herzinfakt gestoßen auf einmal Hatte ich Herzrasen und starke Kopfschmerzen sind dann ins Krankenhaus wurde nichts festgestellt am nächsten Tag hatte ich wieder starke Kopfschmerzen sind dann wieder ins Krankenhaus eine Stirnhölennebenentzündung Nach dem ich die Medikamente bekommen habe hatte ich keine Kopfschmerzen mehr habe aber immer noch Atemnot und die habe erst seit dem meine beiden schulterblätter schmerzen und seit dem habe ich auch Rippenschmerzen und da frage mich ob das da von kommt? Wir gehen nächste Woche mal zum Hausartz und zu gucken ob das vom rücken kommt?

Was würdet ihr da machen?

...zur Frage

Atemnot und Brustschmerzen beim Fahrradfahren und Treppensteigen - wieso das?

Hi habe seit ein paar Tagen starke brustschmerzen nach ca 2 Etagen Treppen und atemnot. Jetzt gerade nach Jahren mal 100 Meter mehr nicht Fahrrad gefahren und dabei und seit dem höllische brustschmerzen Druck und atemnot und das obwohl mein Herz gesund sein soll. Sogar Herzultraschall mehrfach und Stress Echo wurde gemacht und kam nix bei Rum ausser bluthochdruck. Ramipril und ass100 nehme ich seit dem. Allergisches astma habe ich auch. Es tritt immer beim treppensteigen auf verallgemeinern wenn ich kaputt bin vom tag dann stolpert es und strengt Mega an und Krieg schlecht Luft nach Paris Minuten ausruhen geht's dann aber jetzt habe ich immer noch enge in der brust und schnerzen etc und das nur nach ein paar Metern Fahrrad. Jemand eine Idee? Im kh will mich natürlich niemand sehen die kennen mich zur genüge . Danke

...zur Frage

herz vor dem schlafen nicht spürbar!

Hallo erstmal,

ich habe folgendes Problem. Also ich bin männlich 20 Jahre und immer bzw. meistens wen ich im Bett liege und schlafen will werde ich wieder wach weil ich das Gefühl habe das mein Herz nicht mehr schläglt. Also ich spüre es nicht. Wenn ich meine Hand auf mein Herz lege spüre ich es nur wenn ich mich darauf konzentriere....

...meine Frage ist nun ob es normal ist das man VOR dem Einschlafen sein Herz kaum oder garnicht spürt? Den es beunruhigt mich sehr!

Ich muss hinzufügen das ich seit kurzer Zeit auch an Panikattacken leide und daher extrem Angst habe das mein Herz sobald ich eingeschlafen bin aufhört zu schlagen :(

ich bedanke mich schonmal fürs lesen und antworten

...zur Frage

Ist es normal, dass das Herz manchmal so einen "Sprung" macht?

Ich habe das Gefühl, dass ab und an mein Herz nicht ganz rund schlägt und so ein wenig stolpert. Ich habe keine Probleme, deshalb war ich auch noch nicht bei einem Arzt. Jetzt wollte ich mal hier fragen, was ihr meint, ob es vielleicht doch nötig wäre, einen Arzt aufzusuchen?

...zur Frage

Schnelles Herzschlagen/stolpern

Abends wenn ich im Bett liege fängt mein Herz manchmal so schnell an zu schlagen, das ich nicht einschlafen kann und immer mit dem Mund atmen muss. Und manchmal stolpert es (so ein Gefühl als ob man sich erschreckt) und dann bin ich in dem Moment "weg". Wenn ich kurz vor'm einschlafen bin schreck ich auf einmal hoch weil man Herz stolpert. Gibt es irgendeinen Grund?

...zur Frage

Atemaussetzer und starker Herzschlag am Tag

Guten Abend,

seit gestern habe ich tagsüber öfter mal das Gefühl, ich "vergesse" das Einatmen und das so lange, bis mein Herz so stark schlägt, dass ich es in meiner gesamten Brust schlagen spüre. Es ist nicht schmerzhaft, aber Gedanken mache ich mir schon. Woran könnte das liegen? Sport? Stress?

Danke schonmal für eure Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?