Frage von SpitFire, 69

Atemnot / Schwer Luft bekommen / Heraussetzer?

Hallo erstmal danke das ihr euch dieser vermutlichen Banalen Frage annehmt.

Ich leider seit heute Mittag rum an einer Art Atemnot ich habe das Gefühl nicht mehr ordentlich Luft zu bekommen bzw. das mein Herz jeden Augenblick aufhört zu schlagen... Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Es fühlt sich teilweise so an als würde mein Herz einfach so nenn Sprung machen. Außerdem hab ich so ein drückendes Gefühl auf der Brust in der Mitte also nicht direkt Herz Richtung.

Dazu sei gesagt ich bin 21 Jahre alt wiege 87 Kilo und bin 185cm groß

Antwort
von DrPille, 54

Zu viel/süß/fett gegessen, zu viel getrunken, zu unregelmäßig gelebt?

Leg dich flach hin, komm zur  Ruhe und versuche ganz regelmäßig und ruhig zu atmen. Erst in den Bauch hinein, dann in die Brust und dann in die oberen Lungenzipfel (da wo die Hosenträger über die Schultern fallen), dann den Atem 10 Sekunden anhalten und langsam ausatmen. 

Versuche es 30 Mal hintereinander zu machen. Wenn du es jeden Tag schaffst, dann wirst du dir sehr gut helfen. 

Dieser Druck genau in der Mitte der Brustwirbel, dort wo es in das Weiche Gewebe vom Bauchraum übergeht, deutet auf den Magen hin. Es ist der sogenannte Magenpunkt. 

Halte dich mit den kulinarischen Genüssen zurück und iss mäßig und einfach. Damit entlastest du dich zusätzlich.

Gute Besserung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten