Atemnot / Grippalen Infekt !?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo "Strenwanderer",

wenn ich mir Deine Ausführungen so durchlese, dann sieht mir das ganze nach einer medikamenteninduzierten Geschichte aus: Was Du da beschreibst, habe ich genau so bei Patienten im KH erlebt;

Mit hoher Wahrscheinlichkeit bist Du entweder medikamentenabhängig oder die Psychopharmaka haben für sich nun gewisse Spätfolgen.

Mein Rat: Lasse Dich möglichst bald stationär an einer Klinik explorieren und medikamentös neu einstellen; Vermutlich sollte man sich im Sinne einer Nutzen-Risiko-Abwägung auch überlegen, ob unter diesen Umständen nicht überhaupt auf eine weitere Anwendung bestimmter Medikamente verzichtet werden sollte.

Gute Besserung und Liebe Grüße, Alois

Immer wieder grippeähnliche Symtome ohne Fieber?

Ich habe sehr oft Symtome wie bei einer Grippe und Fieber.

Ich fühle mich warm an, schlapp, meine Knochen tuen weh, hab das Gefühl einen Ateminfekt zu bekommen etc.

Fieber habe ich aber nie.

Das hält dann den Tag über an und dann ist es wieder ok.

Das habe ich bestimmt drei-vier mal oder öfter im Monat.

Hat das eventuell noch jemand? kennt das jemand?

...zur Frage

dicker Kopf, gereizter Hals - Hausmittelchen? -.-!

Hallo Zusammen!

Irgendwie hab ich mir wohl was eingefangen. Es ist keine typische Erkältung... Es fing gestern mit leichten Halsschmerzen an, nicht mal richtige Schmerzen, eher ein leichtes Kratzen und etwas Ohrenstechen. In den Ohren merke ich heute schon nichts mehr, hab natürlich mit viel Tee nachgeholfen und die Halsschmerzen sind auch so gut wie weg. Geblieben ist ein "dicker Kopf", als hätte ich die volle Grippe (Schwindel, fiebriges Gefühl), aber keine körperlichen Symptome mehr. Hat jemand einen Rat wie ich das wegbekomme? Hoffe da bricht nicht noch die volle Grippe aus...

Lieben Dank

...zur Frage

Fieber messen

Ich hatte einen grippalen Infekt und habe nach drei Tagen mit meinem Ohrfieberthermometer immer noch erhöhte Temperatur gehabt so bis 37,8 Grad. Irgendwann war ich es leid und habe andere noch im Haushalt befindliche Fieberthermometer ausprobiert. Ein anderes Ohrthermometer und welche unter der Zunge haben Temperaturen angezeigt, die sich bis zu 1 Grad nach oben und unten unterschieden haben. Ich habe jetzt beschlossen, dass ich keine erhöhte Temperatur mehr habe. Aber womit mißt man denn am besten und richtig?

...zur Frage

Nesselsucht spontan - wie oft Rückfälle??

Hallo zusammen,

nach einem sehr hartnäckigen (3 Wochen) Infekt mit Gabe von Amoxillin habe ich das erste Mal Nesselsucht.

Evtl. war es auch das Pfeiffersche Drüsenfieber, Bluttest wurde noch keiner gemacht. Denn evtl. kommt die Nesselsucht auch daher, weil Antibiotika gegeben wurde.

Macht es beim Verlauf der Nesselsucht einen Unterschied ob es durch das Amoxillin an sich kam oder weil während dem Fieber Antibiotika gegeben wurde(was eben auch immer zu einen Nesselsucht dann führen kann).

Und wer hat Erfahrungen, wie oft kommt die Nesselsucht nach verschwinden wieder? Bei mir sind sie gestern nach komplettem Verschwinden schon das 3. Mal wieder gekommen. Immer an den selben Stellen.

Nehme jetzt Anti Allergikum - kann man das beruhigt auch länger einnehmen? Macht halt so müde.

Hab schon Sorge, dass die Nesselsucht dauerhaft wiederkommen könnte. mein hausarzt sieht das locker, das geht wieder weg und kommt von Antibiotika und weitere Test wären nicht nötig.

Danke an alle

...zur Frage

Beginnende Erkältung noch abwenden?

Kann man eine beginnende Erkältung noch abwenden? Was muss man einnehmen oder was kann man tun um nicht krank zu werden, habt Ihr Tipps?

...zur Frage

Seltsamer Infekt, abends Grippe-Symptome, tags alles ok.

Ich habe seit ein paar Tagen einen ganz komischen Infekt - tags geht es mir gut, auch die Temperatur ist normal, abends habe ich dann plötzlich über 39 Grad Fieber und fühle mich sau mies, denke dann darüber nach am nächsten Morgen zur Arbeit zu gehen, und nach dem Aufstehen ist alles wieder gut. Was kann das denn sein? Es ist irgendwie schon seltsam.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?