asymmetrisches gesicht operieren lassen?

2 Antworten

Meine liebe Userin,

wo steht geschrieben, dass Gesichter der Menschen symetrisch zu sein haben? Richtig, - nirgends. Die allermeisten Menschen sind asymetrisch an den Körperstellen, die doppelt vorkommen, angelegt. Du wirst sehr lange suchen müssen, um Gesichter von völlig symetrisch gestalteten Menschen zu finden.

Und gerade diese Asymetrie macht ganz viele Gesichter so sympatisch und interessant.

Wo hast Du denn diese Diagnose der Unilateralen kondylären Hyperplasie her? Vermutlich selbst zusammen gegooglet? Wenn Dir das Problem wirklich krankhaft vorkommt, - also nicht einfach nur ein Beauty-Problem ist -, dann bewege Dich in die Räumlichkeiten eines Kieferorthopäden und lass Dich von ihm untersuchen. Er wird Dir dann auch ganz genau sagen können, ob, - und falls ja welche -, Möglichkeiten einer Korrektur bestehen. Wenn er die med. Notwendigkeit attestiert, dann würden die OP-Kosten von Deiner KK bezahlt. In etlichen Fällen sind einseitige Muskelspannungen, also muskuläre Dysbalancen, für einseitig verstärkte Ausprägung die Ursache. Selbst Arbeiten mit stark ausgeprägt einseitiger Körperhaltung kann Asymetrien auslösen. Ist Deine Asymetrie schon seit (quasi) immer so gewesen, oder erst in den letzten Jahren verstärkt zu beobachten? Das ist u.U. ein wichtiger Hinweis für den KO.

Das hängende Auge (das Augenlid, wie bei Karl Dall, oder was hängt da? ) ist wohl eher eine Sache für einen Neurologen.

Und hat man endlich ein symetrisches Gesicht, dann kommt der Schlaganfall und ist mit der Lähmung wieder asymetrisch.

Frage dazu in der Bodenseeklinik in Lindau. In Punkto plastische Chirurgie hat Herr Dr. Mang einen ausgezeichneten Ruf.

Wenn ich so darüber nachdenke (habe ich bisherig noch nie getan) ist mein Gesicht sogar noch viel asymmetrischer. Im Profil gesehen 2 unterschiedlich dicke Wangen und 2 komplett unterschiedliche Ohren. Mich stört es jedenfalls nicht, werde aber sowieso nie verstehen, warum man sich ohne Not operieren lassen will.

@reffepf

Da gibt es Leute, die haben Angst, weil der Bobbes schief ist, dass sie mehr Kosten bei der Toilettenbenutzung zahlen müssen, da es daneben gehen könnte. Ich verstehe es auch nicht. Aber dadurch hat Prof. Dr. Mang immer gut zu tun und de Kasse zahlt auch nicht.