Frage von BarbieLilly, 23

Asumate 30 und Rauchen?

Ich würde zwar von meinem Frauenarzt gefragt ob ich rauche hab auch mit ja geantwortet aber hab gelesen wenn man die Pille nimmt darf man nicht rauchen wegen Thrombose. Ist das bei jeder Pille so? Hab noch nicht mit der Pille angefangen weil in der Zeit wo die mir verschrieben würde hätte ich noch ne Beziehung aber mittlerweile nicht mehr also hab ich noch nicht angefangen.

Antwort
von DerGast, 20

Ja, du wirst diesen Hinweis in jeder Packungsbeilage finden. Einfach aufhören. ;)

Antwort
von cyracus, 5

Lies dies:

"Anti-Baby-Pille": Ja - aber bitte nicht rauchen
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/anti-baby-pille-ja-aber-bitte-nicht-rauch...

und was die neue Art von Pille betrifft, solltest Du auch dies wissen:

Wie gefährlich ist die Anti-Baby-Pille?

Die Gefahr durch das Rauchen kommt dann noch hinzu.

Dass Du Dich überhaupt über die Gefahren durch das Rauchen informiert hast, davon dürfen wir ja wohl ausgehen? - Falls nicht, hier  in einer Antwort von mir ist ein informativer und sehr interessanter Vortrag mit angenehmem Humor und ganz ohne moralischen Zeigefinger von dem Coach  Dr. Stefan Frädrich:

https://www.gutefrage.net/frage/kann-mit--einer-zigarette-nicht-aufhoeren?foundI...

Der Vortrag besteht aus mehreren kleinen Teilen, die Fortsetzungen auf YouTube
rechts neben dem Video (die Teile habe ich auch in meiner Antwort reingegeben).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community