Asthma Reha oder Kur als Selbstzahler - Hat jemand Tipps für mich?

2 Antworten

Hallo Kortison, da würde ich mich an Deiner Stelle nochmals bei der Privaten Krankenversicherung erkundigen. Wenn Dein Arzt eine Kur empfiehlt und die von Deiner Kasse bewilligt wird, dann bezahlen die das doch. Da bin ich mir ganz sicher. Zum einen stellt sich hier die Frage, warum Du eine Kur machen möchtest - nur dann kann man Dir eine entsprechende Klinik empfehlen. Herz, Unfallfolgen, chronische Erkrankung? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich jemand finanziell leisten kann, einen Kuraufenthalt komplett selbst zu bezahlen. Solch ein Kuraufenthalt ist von den Kosten mit Sicherheit so teuer, dass Du Dir wahrscheinlich für diese Summe einen Mercedes der Extraklasse kaufen kannst. Erkundige Dich lieber nochmal. Grüße Gerda

Vielleicht fragst du mal bei http://ske-reisen.de/ an, wie viel deren Kurreisen kosten. Die sind wirklich empfehlenswert sag ich dir!

LG

wer hat erfahrungen mit auslandskuren

hallo, hat jemand erfahrung mit kuren im osteur.ausland? ich denke über eine kur/reha nach, an der polnischen ostsee. es geht dabei um meine mom, die eine herz-kreislauf schwäche und COPD hat. die ostsee ist ihr vertraut und ich würde mitreisen. die KK hatte zum 2.mal eine stationäre kur abgelehnt, nach einen erneuten heftigen KH-aufenthalt. da ihr aber vor 3 jahren die reha nach einer darmkrebs-op sehr gut bekam und sie danach wieder sehr fit war, besser als vorher, kam nunmehr diese überlegung. die begründung der KK, berlin tuts auch, naja... wenn der arzt der meinung ist, es wäre genau das richtige, dann wäre es schön, wenn jemand was dazu sagen könnte, insbedondere wie die ärztliche versorgung dort aussieht, denn russisches roulette hatten wir gerade 2x hintereinander...
lieben dank im voraus und ein geruhsames wochenende.

...zur Frage

Kur in Masserberg

Hallo,

ich muss bald zur Kur nach Masserberg. War schon mal jemand da und kann mir berichten wie es da so ist?

Danke

Gruß Colli

...zur Frage

Welche Förderung kann man nach dem Schlaganfall in Anspruch nehmen?

Mein Vater hatte vor 2 Wochen einen Schlaganfall und liegt noch im Krankenhaus. Wir überlegen jetzt, wie es weiter geht. Vor allem war schon eine Reha im Gespräch. Bislang kann er leider noch nicht selbstständig zurecht kommen. Werden auch Alltagshandlungen in der Reha geübt oder hauptsächlich das Laufen? Welche Fördermaßnahmen gibt es (vielleicht auch nach der Kur)?

...zur Frage

Magersucht-Kur ohne vorherige ambulante Therapie?

Ich leide seit fast einem Jahr unter Magersucht,gepaart mit Bulemie und es hat ziemlich lange gedauert,ehe ich das eingesehen habe.Ich hab mit meinen Hausärzten darüber gesprochen (ehe man einen Therapeuten bekommt vergehen Monate!) und wir hatten es einigermaßen wieder im Griff...dachte ich jedenfalls...heute gehts mir schlechter als je zuvor...ich esse im Gegensatz zu den Monaten vorher gar nichts mehr,jeder Versuch scheitert vor der Toilette!Kann ich auch ohne eine vorherige ambulante Therapie eine Kur beantragen?Ich hab das Gefühl keine Zeit mehr zu haben,mein Burn-out legt jeden Tag einen Schritt zu...

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.... LG Chrissi

...zur Frage

Reha/Kur zum Abnehmen??

Ich war gestern bei meinem Hausarzt und habe ihn nach ner Reha/Kur zum Abnehmen gefragt.Er meinte da müsste ich mich mal bei der Krankenkasse erkundigen.Das habe ich heute gemacht und die bieten nur 2 monatige Kurse an die man erst selbst voraus bezahlen muss und bei erfolgreicher Teilnahme bekommt man das Geld zurück.Das kann ich mir aber leider nicht leisten weil ich noch in der Ausbildung bin.Ich weiß jetzt nicht mehr was ich noch machen soll.Mein Arzt hilft mir auch nicht wirklich dabei.Ich bin stark übergewichtig und fühle mich einfach nicht mehr wohl :-( :-( Und alleine schaffe ich es nicht... Hat vielleicht jemand schon mal damit Erfahrungen gemacht?Gibt es sowas überhaupt für Erwachsene?

...zur Frage

Was genau macht man eigentlich in einer Kur zur Gewichtsreduktion? Wie sind eure Erfahrungen?

Mein Arzt hat mir dazu geraten und wir haben inzwischen auch den Antrag bei der Kasse gestellt. Nun würde mich aber aus eigener Erfahrung interessieren, wie genau so etwas abläuft, was man macht und ob es nachhaltig geholfen hat, abzunehmen. Wäre super, wenn jemand schon in einer solchen Kur gewesen wäre oder jemanden kennt, der eine gemacht hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?