Asthma bei fibromyalgie ?

4 Antworten

Kann, muss aber nicht:

"Bei überraschend vielen Patienten finden sich Allergien. Diese reichen von Heuschnupfen über Asthma bis hin zu schweren Fällen, bei denen praktisch auf alles allergisch reagiert wird" sagt http://www.weiss.de/krankheiten/fibro/symptome/

Auf jeden Fall sollte ein Arzt konsultiert werden. 'Schlecht Luft bekommen' kann auch andere Gründe habe. Auch psychische Belastungen können dies auslösen.

Hallo, man kann als Fibromyalgiepatient Asthma bekommen. Du solltest, da Du ja beim tiefen Einatmen auch Schmerzen hast, Dich unbedingt abhören lassen (Lungenentzündung ausschließen). Sollte sich Deine Theorie mit dem Asthma bestätigen, kann man hier durch Asthmasprays Erleichterung bringen. Hier noch ein Link zu Fibromyalgie und Begleiterkrankungen

http://www.weiss.de/krankheiten/fibro/symptome/

lg Gerda

Ich selber litt die letzen Jahre an einer Histamin-Intoleranz. Durch ketogene Diät bin ich nun symptomfrei. Es gibt ein gutes Buch "Migräne" von Peter Mersch, der die Zusammenhänge gut beschreibt. Diese Ernährungsform kann für alle Schmerz-Erkrankungen sehr hilfreich sein. Was dem entgegen stünde wären Nieren-Probleme. Vielleicht mögen Sie das mit dem Arzt absprechen? Außerdem würde ich raten, die Hautpflege zu checken http://wp.me/p2Lqxt-bk auch dort gibt es alle möglichen Bestandteile, die nicht gerade pflegend - sondern reizend sind und über die Haut auch in den Körper gelangen können.

Wie entsteht Atemnot bei Asthma?

ich würde gerne mal wissen, wie es genau bei Asthmatikern zu der Atemnot kommt? Ich habe jemanden mit Asthma bei einem Anfall beobachtet und war erschrocken wie plötzlich das auftritt. Was genau passiert im Körper, dass einem die Luft wegbleibt?

...zur Frage

Ist Fibromyalgie Einbildung?

Habe gelesen, dass Fibromyalgie viel mit der Psyche zu tun hat und dass die Betroffenen oft auch viel in sich hineinhorchen. Also bildet man sich so eine Erkrankung nur ein? Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Kann man auch noch im Erwachsenenalter Asthma bekommen?

Ich bekomme manchmal beim Sport schlecht Luft. Aber Asthma hatte ich nie als Kind. Kann es sein, dass man die Erkrankung noch im Erwachsenenalter bekommen? Ich habe das Gefühl, meine Lunge würde dann richtig pfeifen.

...zur Frage

Ist Fibromyalgie heilbar ?

...zur Frage

könnte das asthma sein?

hallo ihr lieben, :)

ich habe seit ca 1-2 wochen atemprobleme! ich spiele handball und dann war es oft so, das nach ca einer halben stunde ich das gefühl hatte ich bekomme nicht mehr richtig luft und mir wurde immer so komisch, ich hatte dann immer das gefühl ich habe keine kraft mehr! aber auch im training ist das so nicht nur beim spiel! von was kann das kommen? meine kondition ist eig ok, zwar nicht besonders gut aber auch nicht schlecht! kann das trotzdem davon kommen? oder könnte ich eine asthmaform haben auch wenn ich jetzt schon 21 bin, kann das so plötzlich kommen?!

...zur Frage

Was ich machen soll?

Hallo ? Ich bekomme seid einigen Tagen so schlecht Luft ich muss immer so oft nach Luft schnappen und habe das Gefühl als würde ich Ersticken kann mir eine/er weiterhelfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?